11-er statt 9-er Saitensatz auf Jackson Dinky - was bzgl. Setup / Justage beachten?

S
Sprudii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.18
Registriert
28.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Ich habe eine Jackson Dinky JS11 mit 9-42 Saiten und möchte 11-54 Saiten aufziehen und wollte wissen was ich alles beachten muss und wie ich Sie richtig einstelle.
 
Eigenschaft
 
Hi @Sprudii , willkommen im Forum

Du musst darauf achten, dass die Saiten ohne zu klemmen in die Sattelkerben passen, weiterhin muß
warscheinlich die Halskrümmung angepasst und die Oktavreinheit eingestellt werden und die Federspannung
eines schwebend eingestellten Vibratos sicherlich auch.
Wie? Google ist dein Freund.
Das zu erklären wäre schon viel Text.
Viell. hat gleich noch jemand einen Link parat oder viel Zeit und erklärt es nochmal.

Gruß

Edit: Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei die Gitarre um 1 - 1,5 Töne runterstimmen? Evtl. muss dann an der Vibrato-Feder- und Halsstab-Spannung nix oder nur marginal was verändert werden.
 
Michael Burman

Ja das weiß ich meinte nur ob ich den Sattel schleifen muss wenn (ja kann ich das auch mit einem anderen werkzeug machen als mit einer sattelfeile habe nämliche keine) oder etwas an den Federn ändern muss.
Und weißt du zufällig wo bei der JS11 das Loch zum Hals einstellen ist schätze unter der kleinen Platte auf der Kopfplatte.
 
Wenn der Sattel sich leicht abnehmen lässt, könnte man einen Ersatzsattel für die Modifikation nehmen und den originalen Sattel für alle Fälle aufbewahren.
 
ok woher weiß ich welcher Sattel dafür optimal wäre beim kaufen?
 
ok danke
 
Ohne Sattelfeilen wird das nichts. Geh' zu einem Fachmann und lass es machen, kostet nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben