11er Saiten für Explorer in E-Tuning

  • Ersteller Imperator2808
  • Erstellt am
Imperator2808
Imperator2808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
13.07.11
Beiträge
47
Kekse
0
moin,

ich wollte mal gerne wissen, ob es Probleme geben kann, wenn ich auf meine Epiphone 1958 Korina Explorer statt eines 10er Saitensatz, einen 11er Saitensatz ziehe.

Da ich eigentlich damit nur Standart-Tuning spiele, stellt sich mir die Frage ob das dem Hals schadet, auch wenn man ihn wieder grade einstellt.

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Die Antwort ist einfach NEIN.
Oktavreinheit neu einstellen, ggf. den Hals nachstellen und gut ist.
 
okay danke, hatte das schon erwartet, aber ich dachte ich frage einfach mal nach, nur um sicher zu gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben