Saitenwahl für E-/D-/C-Tuning

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob ihr mir helfen könnt.

Und zwar besitze nur eine gute Gitarre (eine schlechte Strat..die nicht in den Blick kommt) spiele meistens E- (60%) ab und zu D- (10%) und C- (30%).

Ich würde gerne die optimale Saitenbestückung haben. Ich habe zuhause einen 11er Satz und einen 10er Satz.

Was würdet ihr sagen? 11er Satz drauf und damit auch mal E-Tuning spielen? Wie siehts mit der Bespielbarkeit für schnelle Licks/Soli aus?

mfg,

Marc
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier oder hier oder hier oder benutz am besten selbst einfach mal die Suchfunktion :great: (z.B. "Saitenstärke" suchen und dann "Nur Titel durchsuchen" anklicken...;)).

Ich selbst spiele Ernie Ball Power Slinky (11-48) für Standard E :eek:, ist letztendlich alles persönlicher Geschmack :cool:
 
Doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben