12-Strings Frage

Ich spiele seit 10 Jahren eine Takamine EN 10-12, allerdings war die beim Kauf schon 11 Jahre alt, also von 1987. Der Klang ist Weltklasse. Klangvergleiche sind ja immer subjektiv, allerdings hatte ich schon Vergleichsinstrumente (Takamine EN 10) neueren Datums in der Hand, da klingt meine um Längen besser.

Nicht jeder kauft gerne Gebrauchtinstrumente (ich schon), aber für unter 500€-1000€ bekommt man bei ebay (wenn angeboten, natürlich) eine 12string-Takamine älteren Datums, die erstens wesentlich billiger ist (sein wird) als neue Gitarren, zweitens ist der Klang vermutlich (wesentlich) besser.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, auch bei Ovation.

Man sollte sich aber was Gitarrenkäufe angeht, bei ebay ein wenig auskennen, nach dem Zustand der Bünde und der Elektronik fragen und die Gitarre am besten selber abholen.
Meine letzte Anschaffung ist übrigens erst eine Woche her:
eine Ovation Adamas 12string. Einen Wahnsinnsklang hat die und bezahlbar war sie auch noch :great: .
 
Ich habe hier in dem Forum einmal vor ca. 3Jahren einen Tip bekommen,doch mal eine 12 saitige Tanglewood TW 15/12 auszuprobieren,habe es getan und ich bin wirklich begeistert von dieser Gitarre.Der Klang ist einfach toll,warm und sehr transparent,zudem recht tiefe Saitenlage.Teuer war sie auch nicht,ich meine so ca. 350 Euro bezahlt zu haben.
Leider sind Tanglewood Gitarren nicht so häufig zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben