1212m kein Sound

  • Ersteller Denis55
  • Erstellt am
D
Denis55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.18
Registriert
01.01.16
Beiträge
6
Kekse
0
HAllo, ich habe folgendes Problem : ICh besitze eine E-mu 1212m und diese wird auch von Windows erkannt und bei abspielen von Audiosignalen schlägt der Pegel in Windows und auf der KArte aus.
Es kommt aber kein Sound. HAbe schon alles Mögliche ausprobiert (anderes KAbel, anderer KAnal auf dem Verstärker), Aber nichts Funktioniert. Weiss jemand RAt?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Wo soll der Sound denn 'rauskommen'? Hast Du ne Software, die das verarbeitet, oder wie ist das ganze angeschlossen, bzw wie ist das Routing? Hast Du den korrekten, aktuellen Treiber installiert?
 
Angeschlossen über Klinke chinch Adapter mit chinch KAbeln. Diese Funktionieren mit meiner Ersatz Soundkarte (terratec Phase 22 ) einwandfrei.
Software windows mediaplayer
 
Also deine Anlage ist an die Soundkarte angeschlossen?
Lad mal den aktuellsten Treiber runter, und hast Du schon mal geschaut, wie es in Deinen Soundeinstellungen aussieht? Wenn es mit der alten noch geht kann es sein, dass man auf die neue 'umstellen' muss
 
in den Einstellungen und dem Geräte MAnager erscheint die Soundkarte auch und der Pegel schlägt sowohl im windows Mixer als auch im PAtchmix dsp von Emu aus, es kommt aber kein Sound
 
Lad mal den aktuellsten Treiber runter

Die Frage, die sich mir gerade stellt ist, ob Creative als Konzern hinter der Marke EMU überhaupt noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme bereitstellt...

:gruebel:
 
die KArte hat unter Windows 10 schon Funktioniert aber eben halt jetzt nicht mehr
 
Das halte ich für ein Gerücht. Die 1616m hier in der Fa. liess sich schon unter Windows 8 nicht mehr benutzen. Und ja, es gibt keine passenden Treiber.
 
also bei mir hat die 1212 wunderbar unter win 10 funktioniert bis mir die Festplatte kaputt gegangen ist, hab jetzt ne neue Festplatte und die 1212 Funktioniert nicht mehr. würdest du die 1616 verkaufen ?
 
Das ist leider schon geschehen, sonst gerne. :)
 
Hallo,
ich selber habe auch die Emu 1212m. Unter WinXP (32bit) läuft die Karte einwandfrei, wenn man sich mal mit dem DSP-Mixer auseinandergesetzt hat. Es gibt verschiedene, mitgelieferte Templates die man als Basis laden kann.
Für Win7 (64 bit) gibt es schon keine Treiber mehr, da ist bei Vista schluss. Es gibt im Netz einiges darüber zu lesen wie man es angeblich doch "hingefummelt" bekommt. Bei mir hats nicht geklappt und ich rüste um auf ein USB Audio Interface.
Wichtig ist auch zu wissen ob man eine PCI-Karte oder eine PCIe-Karte hat. Die Treiber sind nicht austauschbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben