12er Saiten auf alter Framus Sport Parlour-Gitarre?

  • Ersteller GonzoClown
  • Erstellt am
G
GonzoClown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.23
Registriert
28.04.21
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich hab ne alte Framus Sport Parlour von 69. Jetzt hab ich mir die Pyramid Silverplated Heavy bestellt und komme vorm aufziehen etwas ins Grübeln. Könnte der Zug für das kleine Teil zu stark sein und die Decke zerstören?
Hat da Jemand ggf. Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Saitenhalter ist da drauf?
 
Die Brücke ist an der Decke festgeschraubt.
 
Dann müsste es gehen. Aber bitte ganz vorsichtig hochstimmen.
 
Blöd gefragt, wie merk ich denn, ob es klappt bzw. nicht klappt bevor bspw. die Decke reist?
 
auch blöde Antwort-:) wenn es beim Stimmen knackst.
Diese Gitarren sind sehr stabil gebaut, sollte eigentlich nichts passieren.
Ich persönlich würde aber vorsichtshalber dünnere Saiten aufziehen, die 012er bringen keine Vorteile auf solche Instrumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben