#14, #15 2xCBG "Casa Magna"

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
Titan-Jan

Titan-Jan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
727
Kekse
14.158
Ort
am Bodensee
Habe wieder zwei Cigar Box Guitars fertig gestellt. Die beiden entstanden fast zeitgleich. Zufälligerweise haben beide Bittsteller die gleiche Box gewählt und sie haben auch beide einen Ahornhals bekommen (das war ein etwas breiterer Halsrohling, aus dem ich zwei CBG-Hälse machen konnte).
Allzu viel lässt sich zu diesen Gitarren nicht sagen. Ich lasse mal Bilder sprechen, freue mich über Rückmeldungen und beantworte gerne Fragen
smile.gif



#14: Dieses Mal mit Humbucker und Piezo. Jeder PU hat ein Vol-Poti und sie werden mit dem 3-Wege-Schalter geschaltet. Auf Wunsch ist der Hals dieses Mal besonders dick: 35mm! Der Abnehmer ist in Bremerhaven und spielt tatsächlich sehr aktiv CBGs. Bin gespannt, ob er damit noch ein Video macht. Falls ja, verlinke ich es hier.
DSC_4252.JPG

DSC_4260.JPG DSC_4284.JPG DSC_4262.JPG DSC_4269.JPG




#15: Die wird wahrscheinlich nie gespielt werden. Ein Freund möchte sie seinem Sohn zur Eröffnung eines noblen Zigarrenladens hier in der Nähe schenken. Dort wird sie also wohl an die Wand gehängt... Für mich eigentlich ein cooles Aushängeschild, fühlte sich aber trotzdem falsch an sie zu bauen, in dem Wissen, dass sie vlt nie gespielt wird. Bei der Abholung meinte mein Freund aber, sie sei spürbar besser als seine eigene CBG (er hatte vor ein paar Jahren eine meiner ersten bekommen) und es würde ihm richtig schwer fallen, sie zu verschenken. Na das war jedenfalls ein schönes Kompliment
smile.gif

DSC_3650.JPG

DSC_3673.JPG DSC_3654.JPG DSC_3664.JPG DSC_3662.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.925
Kekse
32.578
Ort
Ruhrgebiet
Gefallen mir beide sehr gut. Wenn ich sowas spielen würde, würde ich wohl die zweite bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.059
Kekse
4.044
Ort
Hamburg
Titan-Jan

Titan-Jan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
727
Kekse
14.158
Ort
am Bodensee
@C_Lenny: Upss, sorry, war nicht von mir beabsichtigt, dass das in diese Richtung geht!

Ich wollte mit der Vorstellung meiner CBGs eigentlich eher andere Bastler inspirieren und natürlich auch meine Arbeit vorstellen und mir Feedback einholen. Es geht dabei nicht um Geschäftsanbahnung. Außerdem wünsche ich mir auch, dass die Musik, die man mit CBGs macht, auch in Deutschland noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und das geht vlt am besten über die "Maker-Szene" in den Gitarrenbauforen, denke ich mir ;-) Vlt steckt sich ja der eine oder andere an. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.059
Kekse
4.044
Ort
Hamburg
Ups, sorry, ich wollte Titan-Jan nicht in Verlegenheit bringen, nur meine Bewunderung ausdrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.346
Kekse
170.418
Ort
Zentrales Münsterland
Alles gut, Ihr beiden :).

Solange hier im MB jenseits vom "schnöden Mammon" für uns gebastelt und darüber Austausch stattfindet, scheint die Sonne :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Titan-Jan

Titan-Jan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
727
Kekse
14.158
Ort
am Bodensee
So, mit der #14 "Mercedescaster" gibt's jetzt auch ein Video (nicht von mir, von einem Freund):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.059
Kekse
4.044
Ort
Hamburg
Was hören wir in dem Video? Kann man die CBG heraushören?
 
Titan-Jan

Titan-Jan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
727
Kekse
14.158
Ort
am Bodensee
Kann man die CBG heraushören?

Ja schon :-D der zweite Teil vom Solo ist von einer E-Gitarre, der Rest ist mit der CBG gespielt. Hört man ganz gut, dass größtenteils der Bottleneck und Powerchords verwendet werden oder (in dem "Hauptriff", das sich ständig wiederholt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben