14 Jahre

ich will auch auf so´ne verdammte schule... gibts so ein projekt eigentlich in deutschland? natürlich nicht, oder??
 
Man braucht erstens Talent UND auch die Motivation. Gibt bestimmt viele die son riesen Talent haben, aber es nicht nutzen, weil sie einfach zu faul sind. Gut der Jung war 10, das ist was anderes. Ich mein ich will hier keine Tatsachen schiefstellen, aber mit 10 lernt man einfach noch anders. Wenn ich mir überlege, wie unverbunden ich Keyboard mit 9 Jahren gelernt habe, da hab ich nicht drüber nachgedacht. so 5, 6 Jahre später macht man das schon, der Lernrhytmus ist ein ganz anderer, wenn erst mit sgen wir 16 oder so anfängt ein Instrument zu lernen. Aber trotzdem muss der verdammt viel an Tag gespielt haben, und das respektiere ich auch sehr, dafür ein dreifaches :rock: :rock: :rock:
Cooler Typ !
Weiss nur nicht ob mich sowas motivieren soll, oder deprimieren. ;)
 
Lenny schrieb:
Aber trotzdem muss der verdammt viel an Tag gespielt haben, und das respektiere ich auch sehr, dafür ein dreifaches :rock: :rock: :rock:
Cooler Typ !
Weiss nur nicht ob mich sowas motivieren soll, oder deprimieren. ;)

:rock: :rock: :rock:

mhh.. naja motivieren, deprimieren... mach dein ding!
mich motiviert es in dem sinne, dass ich weiß, dass es noch etwas jugend gibt, die sich für "richtige" musik und gitarren interessiert!
 
hm eigentlich sollte es mich motivieren, denn 2 jahre hab ich noch bis ich 4 jahre lang spiele. es gibt also noch hoffnung...und viel sommerferien zum spielen :twisted: :twisted:
 
dumdidum schrieb:
Ist ja schön und gut, aber was will der bitte machen? Um heutzutage eine "Legende" (wie er meinte) zu werden, muss man auch Songschreibetalent haben und nicht nur Skalen bei 230bpm rödeln können. Mit ein wenig Training kann das ja jeder, es ist nur eine rein mechanische Sache, während man als Musiker auch gewisse Sachen in der Birne haben muss.

Ja. Aber der is doch erst 14-Jahre alt, was heißt, dass er noch massig Zeit hat sein können weiter auszubauen. Der hat bestimmt ne Zukunft als Musiker.

P.S. Gibts so ne Schule auch in Deutschland? :D
 
sieht irgendwie voll uncool aus, wenn so ein kleiner zwerg, kaum größer als seine klampfe, dieselbige bearbeitet :rolleyes: *blanker neid*
 
Rookie Of The Year schrieb:
sieht irgendwie voll uncool aus, wenn so ein kleiner zwerg, kaum größer als seine klampfe, dieselbige bearbeitet :rolleyes: *blanker neid*

sieht aber manchmal wirklich ein bisschen komisch aus, wenn der die so hin-und-her schlenkern muss, damit er an die vorderen bünde kommt! :D (auch blanker neid) :rolleyes:
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich zu dem Video komm?
Tut mir Leid ich bin erst gerade wach :redface:
 
themenwho schrieb:
ich will auch auf so´ne verdammte schule... gibts so ein projekt eigentlich in deutschland? natürlich nicht, oder??

Natuerlich gibt es Musikhochschulen mit Schwerpunkt auf Rockmusik in Deutschland.
Das bekannteste duerfte wohl das Muenchner Gitarren Institut sein, gefolgt vom JRS in Freiburg, welches sogar eine offizielle Berklee-Partnerschule ist.
Aehnliches haben auch Neustadt und Stuttgart zu bieten.

Vorraussetzung bei all diesen Hochschulen ist allerdings die allgemeine Hochschulreife, sowie einiges an theoretischem und praktischen Koennen auf seinem Instrument.
 
Was kostet sowas denn?
 
Hihi, irgendwie erinnert der mich an King Matti. :rolleyes:
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

*auch blanker neid*
 
edeltoaster schrieb:
der spielt so lange wie ich :cool: der arsch,der hat wohl zuviel zeit! ;)
er hat zwar viel zeit, du hast aber nen engl powerball :twisted: :rock: :rock:
 
jo also erstmal respekt an den Knaben der geht schon ab, aber wenn er jetzt schon sagt er will ne gitarrenlegende werden könnts gut sein dass der wirklich zu nem Matti mutiert auf andere Menschen Herabschaut und dass sein Egp höhenflüge macht. Da brauch man schon nen sehr bodenständigen charakter um da aufm teppich zu bleiebn, vielleicht zu viel für nen 14 jhrigen. Ansonsten wenn er spass dran hat----- is doch goil! Würd auch gern so spielen können!
 
themenwho schrieb:
na ich denke mal, in der "school of rock" gibt es auch normalen unterricht... ist halt wie ne musikschule (nur eben "hauptfach" -> Band, Instrumente etc..). die werden da auch englisch, mathe usw.. gelehrt bekommen!

ich meine gehört zu haben dass diese rock school ein "after school program" anbietet und keine schule in dem sinne ist. sagt afair der reporter aus dem trl video.
 
BlackZ schrieb:
ich meine gehört zu haben dass diese rock school ein "after school program" anbietet und keine schule in dem sinne ist. sagt afair der reporter aus dem trl video.

oder so...

[offtopic: kann mir jmd. mal bitte einen link schicken, wo ich mir irgendwelche musikprogramme, womit ich drums erstellen und gitarrenakkorde etc. erstellen kann! ist doch hier öfter mal im gespräch: "Guitar Pro" oder sowas..]
 
dumdidum schrieb:
Ist ja schön und gut, aber was will der bitte machen? Um heutzutage eine "Legende" (wie er meinte) zu werden, muss man auch Songschreibetalent haben und nicht nur Skalen bei 230bpm rödeln können. Mit ein wenig Training kann das ja jeder, es ist nur eine rein mechanische Sache, während man als Musiker auch gewisse Sachen in der Birne haben muss.

Über die letzte Aussage die du da machst werden anderswo heiße Diskussionen geführt. Ich bin mir da sehr unsicher. Kann jeder Mensch 100m unter 10 Sekunden laufen mit ein wenig Training?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben