15" box mit verstärker brauche hilfe

  • Ersteller Cuddles
  • Erstellt am
Cuddles
Cuddles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
26.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
hi zusammen,

bin nun seit ein paar wochen auf der suche nach einem bass-verstärker. spiele bei uns im proberaum zur zeit eine geliehene combo: behringer bxl 3000A.

unsere band spielt in richtung metal bis hardcore.

hab mich mal ein bischen umgeschaut und da ich zur zeit schüler bin hab ich auch leider nicht sonderlich viel geld. hab meine preisspanne sogar schon erweitert da ich dachte ich hab mit top und box mehr.

hab mir gedacht diese kombination wäre ganz gut für den preis:
Box:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b115h.htm
Top-Teil:
https://www.thomann.de/de/warwick_profet32_basstopteil.htm

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG Cuddles

P.S.: der preis sollte wenn möglich nicht überschritten werden
 
Eigenschaft
 
Hey ;)

Wenn ich das richtig sehe, stehen dir maxiumum 350€ zur Verfügung?
Da würde ich zu einem Combo greifen, besonders, wenn's bandtauglich sein soll. Schau mal im Flohmarkt nach Warwick Sweet oder Ashdown MAG Combos.

Grade geht da auch ein Roland DB500 weg - würd ich mir unbedingt anschauen! Der Chef vom Musik Service hier, Martin (nein, nicht ich ;) ), hat den auch mal gespielt. Roland Combos gelten eh mitunter als Sahnehäubchen.

Edit: Da isser. Für genau 350€. Bei weitem besser als der Amp+Box, den du gepostet hast.
 
Das kann ich voll unterschreiben, aber sowas von.

Die Roland Combos sind wirklich gut, ich wür schon soweit gehen und sagen das sie meiner meinung nach sogar die bessten in dieser Preisklasse sind und das man für n paar hundert Euro mehr nicht wirklich was besseres bekommt.
Dazu kommt nur eins: Der Amp muss ja nciht eifnach nur objektiv gut sein, sondern subjektiv dem Besitzer gefallen!
Daher geht nix über anspielen ;)
 
passt gerade so schön:

weiss jemand, wie/ob sich der db500 bei ner hardcore band (wie z.b. die des threaderstellers) durchsetzt?
ich gehe jetzt mal davon aus, dass da recht laut geprobt wird :D


ich bin auch gerade am suchen nach ner 2. bassanlage, reichen 160watt mit nem 12" lautsprecher gegen das "bewährte" trio aus 2 gitarristen und nem knüppeldrummer, wenn man nicht unbedingt den badewannen-eq einstellt?
 
passt gerade so schön:

weiss jemand, wie/ob sich der db500 bei ner hardcore band (wie z.b. die des threaderstellers) durchsetzt?
ich gehe jetzt mal davon aus, dass da recht laut geprobt wird :D


ich bin auch gerade am suchen nach ner 2. bassanlage, reichen 160watt gegen das "bewährte" trio aus 2 gitarristen und nem knüppeldrummer, wenn man nicht unbedingt den badewannen-eq einstellt?

Ich mach hier echt Roland werbung...
Aber Die Amps sind wirklich ein gutes Beispiel dafür, das Watt keine Angabe für Lautstärke ist, denn das Dingen kann verdammt Laut!
Allerdings weiß ich was bei so ner Probe an Lautstärke kommen kann, generell immer den tipp: Wenn man sich nicht hört sollten die anderen sich leiser, und nicht man selber sich lauter drehen ;) Für den Lauten Drummer kann/muss man teils andere lösungen finden, und die boxen entsprechend aufstellen, oder gegebenfalls abnehmen und dem drummer auf den kopfhörer legen, dann ist der sound im raum nciht all zu laut.
Ich bin gegen so ne genannten Kombo auch mal mit 300W und 4x10er untergegangen...

Allerdings trau ich dem Roland schon ne Menge zu, doch hab ich den nicht SO Ausfürlich getestet um dir diese Frage bedenkenlos zu beantworten. Ich kann nur sagen das mir das gute Stück viel lauter vorkommt als manch so ne 300W Top/Box Kombination. Die gute einstellbarkeit und regelung des Basses lässt da dann auch noch einige reserven wenns wirklich mal extrem laut sein soll...

Aber ein klares ja oder nein kann ich dir nicht geben, ich vermute aber mal: Ja, reicht ^^
 
Vorne weg mal vielen danke für eure antworten! :D

also das mit dem Flohmarkt fällt schon mal weg, weil ich das ganze über ratenzahlung finanzieren möchte bzw. muss.

auf die idee mit dem top und box bin ich deshalb gekommen, da unsere band ja noch recht am anfang (zumindest mit dieser zusammenstellung) noch am anfang steht und ich dachte, es einfacher ist dies zu erweitern.
 
..... mit was denn erweitern ?
wenn du dir z.B. den Roland kaufst -> hast du was für die "Ewigkeit" => zum Proben / zu Hause / kleine Gigs / Studio (der rauscht nicht und ist Lüfterlos)
wenn du die nächsten 3 fuffis in die nächste HB Box steckst - wird es auch nicht viel bässer....
Ratenzahlung als Schüler => Wie das => Geht doch nur wenn du deine Eltern vorschickst.
Frag doch mal nach einer Ratenzahlung bei denen !
 
ich bin nicht schüler im sinne von "Realschule" etc. sondern mach eine schulische ausbildung
und schüler bedeutet auch nicht gleich, dass ich 14 bin oder sonst wie alt -.-

ich zieh ratenzahlung in betracht grad weil ich niemanden vorschicken kann... denk mal drüber nach ;) hat schon alles so seinen sinn

zurück zum thema :D

klingt vll jetzt blöd aber sind combos nich bisschen schwach im vergleich zu stacks?? also wenn ich mir so die watt zahlen anschau find ich ham da die stacks ein besseres preis leistungs verhältnis (bitte verbessert mich wenn ich mich da irre, kenn mich mit der elektronik da jetzt nicht ganz so gut aus. aber bin ja schließlich hier um zu lernen ;) )
 
Ich mach hier echt Roland werbung...
Aber Die Amps sind wirklich ein gutes Beispiel dafür, das Watt keine Angabe für Lautstärke ist, denn das Dingen kann verdammt Laut!
Allerdings weiß ich was bei so ner Probe an Lautstärke kommen kann, generell immer den tipp: Wenn man sich nicht hört sollten die anderen sich leiser, und nicht man selber sich lauter drehen ;) Für den Lauten Drummer kann/muss man teils andere lösungen finden, und die boxen entsprechend aufstellen, oder gegebenfalls abnehmen und dem drummer auf den kopfhörer legen, dann ist der sound im raum nciht all zu laut.
Ich bin gegen so ne genannten Kombo auch mal mit 300W und 4x10er untergegangen...

Allerdings trau ich dem Roland schon ne Menge zu, doch hab ich den nicht SO Ausfürlich getestet um dir diese Frage bedenkenlos zu beantworten. Ich kann nur sagen das mir das gute Stück viel lauter vorkommt als manch so ne 300W Top/Box Kombination. Die gute einstellbarkeit und regelung des Basses lässt da dann auch noch einige reserven wenns wirklich mal extrem laut sein soll...

Aber ein klares ja oder nein kann ich dir nicht geben, ich vermute aber mal: Ja, reicht ^^

naja, wenn kunden weiter werben spricht das sehr für roland :great:

deine beschreibung klingt schonmal sehr gut :) hat die kleine kiste auch nen ausgang für nen externen lautsprecher (und: wieviel ohm passen)?
 
klingt vll jetzt blöd aber sind combos nich bisschen schwach im vergleich zu stacks?? also wenn ich mir so die watt zahlen anschau find ich ham da die stacks ein besseres preis leistungs verhältnis
Nein sind sie nicht! Wie Cervin im Ampeg Thread kürzlich schrieb, Watt ist keine reine Lautstärke-Angabe, eher eine Orientierung.
Ich würde mit dem Roland aus dem Flohmarkt (160 Watt) gut und gerne mit deinem HB/Warwick Halfstack mithalten, möchte ich mal behaupten - das einzige wäre, dass du mehr Membranfläche hast um Luft zu bewegen.
 
schau ma bei warwick nach! thoman bietet da ab und an n bundle von dem 3.2er top und dem 4x10er würfel! kosted zwar glaub bissl mehr(<500€) aber des würd dir länger halten! die hb box würd ich nich weiterempfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben