150 Watt @ 4 Ohm an 8 Ohm Box ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Eine Freundin von mir spielt Bass und wollte wissen ob man ein 150 Watt Topteil mit 4 Ohm an eine Box mit 8 Ohm und 350 Watt anschließen kann ?
Das Topteil ist ein Laney DP 150 und die Box von Rockson.


vielen Dank erstmal
 
Eigenschaft
 
Ist dieses Topteil ein Transistortop oder ein Röhrentop?
Grüsse
 
ich weiß es leider nicht,aber ich schätze mal transistor für Röhre ist es zu billig
 
Das ist aber sehr wichtig. Weil ein Transistor steckt sowas leichter weg, da im Grunde einfach weniger Strom fliesst.

Beim Röhrenverstärker ist das anders: Hier wird sich die falsche Inpendanz schlecht auf die Röhren aus, es fliessen die falschen Ströme und die Röhren braten durch. ;)
Normalerweise kann man jedoch die Inpedanz auswählen bei solchen Verstärkern. Da wir hier im Bassbereich sind vermute ich eher, dass der Verstärker eher ein Transistor ist.

Grüsse
 
Ok.Vielen Dank erstmal
 
Der Laney ist ein Transistor Amp; dann passt es schon, man sollte bei der Box halt nicht kleiner bei der Imepdanz werden als das Top abgeben kann (Top 4 Ohm, Box 2 Ohm, in der Regel nicht gut...Top 4 Ohm, Box 8, 16...Ohm, geht in Ordnung).
Bei Röhrentops stimmt es, dass die eingestellte Impedanz eingehalten werden sollte.

orge
 
ok vielen lieben Dank! Habt mir sehr geholfen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben