15er mit hohem Wirkungsgrad?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten 15er, die ich unter eine Ashdown ABM 410er stellen kann. Da die Ashdown bereits einen hohen Wirkungsgrad hat (SPL: 103 @ 1W/1m/db), suche ich nach einem 15er, der ähnlich hohen Wirkungsgrad hat, damit man die 15er auch noch gut hört! (Habe nämlich kein BiAmping)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Jau; ich würde da auch zur ABM 115 raten.

Falls die zu teuer ist, könntest Du je nach Potenz des Amps auch auf die MAG 115 zurückgreifen. Die soll ebenfalls 98 dB haben wie die ABM 115. Von der Compact würde ich auch eher abraten, wenn's laut sein soll.
Die MAG ist ja eine Compact mit 4 dB mehr. ;)
Allerdings passt die ABM besser zu deiner vorhandenen, hält mehr aus und sieht wegen der Größe auch nach mehr aus ...

Gruß
Andreas
 
mach dir über den wirkungsgrad nicht viele gedanken...

in anbetracht einer ABM würde ich als ergänzende kiste mal ne SWR workingpro in den raum stellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben