18" Bass (Kabel???)

  • Ersteller Penna1987
  • Erstellt am
P
Penna1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
27.01.05
Beiträge
8
Kekse
0
Habe mir einen 18" Zoll Bass von HK gekauf wollte mal fragen ob die Leistung abnimmt wenn ich das Speakon kabel umbaue da ich an meiner Endstufe nur klemm-anschlüsse habe!Oder ist das etwa nicht bedeutend??? Weiterhin möchte ich fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt ohne das Kabel zu modifizieren

Bedanke mich schonmal!
 
Eigenschaft
 
also die leistung nimmt nicht ab wenn du den speakonstecker entfernst!
welche endstufe ist das denn wenn sie nur klemmanschlüsse hat?

mfg man
 
Habe eine ältere Dual endstufe!Will mir aber eine neue kaufen!Der Preis kann zwischen 300 und 1000 Euro liegen kannst du mir einen Tipp geben welche von der Preisleistung gut ist und genug Leistung hat zwei Tops mit 600 Watt RMS und den Bass mit 1200 Watt RMS zu befeuern???
 
@ Animal Also nicht nur billig Amps Haben Keinen Speakon sondern auch richtig gute neue Touringsamps Haben nur BindingPost
@Penna also ich würde den Stecker nicht ab machen nen Stück kabel und passenden Stecker nehmen und mir damit nen Adapter bauen ist halt viel Schneller als wenn du immer mit den Schraubklemmen handtierst
Gruss Chris
 
Wie soll ich mir denn da einen Adapter bauen! Versteh dich da nicht so ganz???!!!:-( kannst du mir das vielleicht mal kurz und bündig erklären
 
Das ist ja so!Der speakon hat doch vier lötstellen!Tut mir leid habe davon echt nicht sovie plan!!!:) macht das denn einen unterschied wenn ich davon dann nur zwei belege???

Danke dir schonmal!!! kannst du mir auch nochmal helfen wegen der Endtstufe helfen habe ich auch mal ne frage reingeschrieben!kannst du dir mal durchlesen!!!:great:
 
das stimmt nicht so ganz du bekommst Speakon mit 2,4,8 Anschlüssen und es ist egal ob du nun alle 4 benutzt oder nur 2. Achja zur endstufe beziehst du die daten auf 2sub oder auf 1 wieviel ohm haben die teile?? Gib mal nen Ambesten du sagst mal genau welche Boxen du hast und welche Leistung und Ohm die einzel haben , achja und fährst du die Passiv( du gehst von der endstufe in den sub und dann in das top)? Also geb mal nen Paar infos dann kuken wir mal.
 
Ja ich habe Passiv Boxen! Der Hk 18" hat 1200 Watt RMS und ich habe noch einen Omnitronic 18" Bass! Die Beiden Tops sind von DAP Audio die haben beide 600 Watt RMS! Habe mal gelesen das dafür in der theorie eine 2 mal 1000 watt RMS Starke Endtufe ausreichen soll!keine ahnung vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen!!!

MFG Marco
 
Also wenn die Leistungsangaben halbwegs hinhauen wirds teuer
nimmst du 2 Von dennen http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P2000.htm 1 für beide tops und eine im Brigde mode für den HK wären wir bei knapp 600€ und dann noch ne Freqens weiche z.B. die http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effektgeraete/Behringer_Super_X_CX3400.htm
und noch nen Case http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Cases__Taschen/MSACase_6HE_Rack_Standard_Live.htm so dann wären wir bei knapp 860€s dann noch nen Paar kabel bist du bei knapp 900€ achja und vergiss diesen satz rechne einfach 1200+600= 1800watt so und bei man sagt ganz einfach 100w Rms bei ner Box erfordert eine 200 w rms endstufe( nur so ne grobe Faustregel)
gruss Chris
 
Danke für deine Hilfe mal gucken wenn ich die sachen habe werde ich dir mal berichten wie sie sich anhören!:):eek:

MFG Marco
 
Penna1987 schrieb:
Die Beiden Tops sind von DAP Audio die haben beide 600 Watt RMS!

Welche Tops von DAP, die man zu einfachen 18" betreibt haben denn 600 W RMS?
 
@ Animal Also nicht nur billig Amps Haben Keinen Speakon sondern auch richtig gute neue Touringsamps Haben nur BindingPost

hab ja gar nicht gesagt das es ne billig endstufe ist wollte nur wissen welche!
war ja auch gut so er braucht auch ja auch neue aber du hast ihn schon gut beraten! :great:

mfg man
 
moin

es gibt sog. pomona adapter auf speakon buchsen, damit sollte das problem gelöst sein

made in china by dap audio etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben