1ster "Song"

  • Ersteller Gobto01
  • Erstellt am
G
Gobto01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
25.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
So erst ma ich bin neu hier im Forum und spiele seit etaw nem 3/4 Jahr ernsthaftig Gitarre.
Irgentwann wird es ja auch langweilig immer nur Zeug nachzuspielen, deswegen hab ich ma nen kurzes instrumental-stück "entwickelt". Dazu muss gesagt werden das das ganze mit dem Micro eines laptops aufgenommen worden is..... und das ich einer der wenigen E-Gittaristen bin die nicht mit Plektrum spielen bin.

So hier ist der link :


Ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören, aber erwartet nich zu viel :D

gruß gobto01
 
Eigenschaft
 
nettes riff -
ich glaub zum sound muss ich nix sagen ;))
trotzdem würd ich auf dauer (wenn du mit zerre spielst) mir angewöhnen mit plektrum zu spielen, klingt dann weniger matschig...
 
Naja das mitm Pletrum ist so nen Sache:D
Nur mal zur Aufnahme ich besitzte nen Laptop mit line-in/out wie wäre den die qualtiät zu steigern. weil bei meinem alten pc hab ich die erfahrung gemacht dass alles nen bissl flach klingt wenn man über line-in aufnimmt
 
Die Melodie erinnert mich an "The Package" von A Perfect Circle.
Aber nett. Bißchen arge Zerre. Jetzt fehlen halt nur noch Drums und Bass, wa?
 
Das lied/band kenn ich leider net. Wegen Drums und Bass müsst ich halt ma den laptop mit inn proberaum schleppen.. lässt sich aber machen.
 
klingt schön nach obertönen. könnte von den fingern kommen.
 
Simson schrieb:
könnte von den fingern kommen.
Von dem Finger is alle mitm Daumen gespielt...... Ich finde das man wenn man mit "den Fingern" spielt einfach mehr Gefühlt in ein Riff setzten kann.
 
Ich finde das man wenn man mit "den Fingern" spielt einfach mehr Gefühlt in ein Riff setzten kann.

mhm....ich weiß nich, du sagst du spielst seit nem 3/4jahr, und vorhin haste noch gesagt dass das mit dem Plek so ne sache sei....
also irgendwie drängt sich doch der verdacht auf, dass es evtl. doch einfach ne frage der zeit ist, wieviel gefühl man mit nem plek (im vergleich zu den findern) rüberbringen kann ;)
 
Okay, warscheinlich isses ne Frage der Zeit... ich hab mich daran gewöhnt mit den Finger zu spielen und es ist ja auch nur meine einschätztung. Im Moment kann ich mit den Finger einfach noch präziser spielen. Eigentlich will ich ja auch mit Plektrum spielen aber es fällt mir eben schwerer.
 
hi,
also ich fin den riff auch stylisch ;)...zur qualität sag ich nix :D
wegen der kritik mit dem pick...ich würd dir auf jeden fall empfehlen mit pick zu spielen, da der sound einfach druckvoller klingt und dir sonst v.A. auf der egitarre einige techniken(die ich auf jeden fall empfehlen kann ;)) vorbehalten bleiben...
mach weiter un hau dich rein
mfg
 
Gobto01 schrieb:
Okay, warscheinlich isses ne Frage der Zeit... ich hab mich daran gewöhnt mit den Finger zu spielen und es ist ja auch nur meine einschätztung. Im Moment kann ich mit den Finger einfach noch präziser spielen. Eigentlich will ich ja auch mit Plektrum spielen aber es fällt mir eben schwerer.

hab ich auch mal gemacht, aber nur gaaaanz am anfang, spiel einfach alles mit pleck auch wenns noch sos chwer wird, nach ner zeit weißte auch so genau wo die saiten liegen das du mit nem pleck um einiges besser, und meistens auch schneller, spielen kannst als mt den fingern, von ausnahmen jetzt mal abgesehen
 
Für den Anfang net schlecht:) zur Qualität ist schon alles gesagt.:cool:

Viele Grüsse Torque
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben