1x12" Box gesucht - Vox V112TV, Marshall MHZ112B Haze oder doch Orange PPC112?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich suche eine neue 1x12" Box für meinen Orange Tiny Terror.

Die "Standard-Box" für den Tiny Terror ist ja die Orange PPC112:
https://www.thomann.de/de/orange_ppc112.htm

Jetzt bin ich jedoch auf 2 andere, in meinen Augen sehr interessante Boxen gestoßen. Die erste wäre die Vox V112TV:
https://www.thomann.de/de/vox_v112tv.htm
Die gefällt mir optisch sehr gut, auch der Preis ist sehr verlockend. Aber wie klingt sie? Hat sie schonmal jemand getestet?

Auch die neuen Marshall Haze Boxen sehen lecker aus:
https://www.thomann.de/de/marshall_mhz112b_haze.htm
Wie siehts mit denen aus?

Welche Box würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

soweit ich weiss sind die Marshall Haze Boxen aus gewöhnlichem Sperrholz, da bist du mit der Orange oder der VOX Box besser dran da dort immer soweit ich weiss MDF Platten verbaut werden. Zum Klang der VOX kann ich Dir leider nix sagen. Würde aber zur Orange tendieren weil diese Box ja auch auf den TT abgestimmt ist denk ich.


LG

Meulnir
 
Die Orange ist verdammt fett :great:

Schöner druckvoller, mittiger Sound, das Gehäuse ist ziemlich stabil und gut verarbeitet und trotzdem herrlich leicht zum transportieren (gut, das trifft wohl auf fast alle 1x12er zu ;)).
Ich spiele die Box mit meinem 5150, also dem Teil wird schon einiges abverlangt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben