2*12 box für Marshall VS265 ???

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
Hallo.

Ich war mal auf der Marshall seite und hab nach ner box für den VS265 combo gesucht.
Gibts überhaupt eine 2*12 box für den VS 265 ?
Wenn ja wie heißt dad ding?

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
Hm... jetzt hab ichs gefunden -.-"

hm... aber wo bekommt man sowas noch her? bei ebay weniger oder ?

MFG Dresh
 
Du solltest auch schreiben was du gefunden hast, andere koennte das auch interessieren weil sie evt. das gleiche Problem haben ;)

Und die 1936 oder 1922 tauchen regelmaessig bei Ebay auf, nicht ganz so haeufig wie die 1960er-Varianten, aber doch schon abundzu.
 
Die cabinet boxen für den Marshall VS 265 heißen VS212.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
Die cabinet boxen für den Marshall VS 265 heißen VS212.

Du kannst aber auch jede andere 2*12er Box nehmen, egal ob von Fender, Marshall, Mesa, Peavey, Hughes and Kettner etc.
 
macht des vom sound her keinen unterschied ? nur die ohm zahl oder wie ?

MFG dresh
 
Dreshmaker schrieb:
macht des vom sound her keinen unterschied ? nur die ohm zahl oder wie ?

Die Ohmzahlen sind zu beachten. Ansonsten nimmst du die box die dir Klangmaessig am besten gefaellt, und das muss nciht die sein die der Hersteller fuer die Box vorsieht.

Also kurz gesagt ja, es wird nen Unterscheid machen. Die 1936 ist definitiv tiefer und macht allein mit ihrem Volumen nen ganz anderen Druck wie die VS-Box oder die 1922... aber wenn du deinen 265 hast fahre mit dem mal in einen Laden der verschiedene Cabs stehen hat und probiere einfach mal aus.
 
Die Box will mir der Musikladen meines Vertrauens auch schon seit geraumer Zeit andrehen...nur frag ich mich ob sich das vom Sound her lohnt, oder ob man nicht lieber gleich auf ein Half-Stack sparen sollte.....
 
spar aufn halfstack ^^
 
... vieleicht erarbeite ich mir ein so über die Sommerferien..... allerdings bin ich kein grosser Freund von Arbeit....mal sehen :rolleyes:
 
bin auch kein Freund vom Arbeiten. Aber wer is das schon -.-!"

MFG Dresh ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben