Marshall VS 265R FX-Loop und Box

  • Ersteller Pengomat
  • Erstellt am
P
Pengomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
08.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich will von meinem Line 6 Spider II Halfstack auf einen Marshall VS 265R wechseln. Hab keine Lust mehr auf den Modeling kram. Und da mir mein Valvestate 8040 Zuhause sehr gut gefällt werd ich mir den vs265 zulegen ;)
Nun hab ich noch einige Bodentreter die ich natürlich weiterverwenden werde. Darunter befinden sich:

Harley Benton DD2
Harley Benton Equalizer
Boss DS-1 Black label
Cry Baby GCB 95


Erstens:
Habt ihr im Vorfeld einige Empfehlungen für mich welche Effekte ich in den FX-Loop einschleife und welche ich einfach nach der Gitarre belasse?

Die sufu habe ich bereits benutzt, ich bräuchte es allerdings noch einmal anständig im Bezug auf den Amp erklärt :)
Ist ja keine Vollröhre :)

Zweiten:
Welche Box könnte ich ggf. daran anschliessen? Nur eine 212? oder auch 412? Mit impendanzen habe ich mich bisher nie beschäftigt und habe Nachholfbedarf

Danke schon einmal.


PS: Mein erster und hoffentlich nicht letzter Post :great:
 
Eigenschaft
 
ich behaupte du hast die SuFu nicht richtig bemüht
Benutze bitte die Google-Suche, nicht die Boardsuche, das gibt es schon hunderte Beiträge bezüglich deiner Fragen.
Da der Amp kein Röhrenamp ist spielt die Impedanz keine große Rolle, man muss nur die Mindestimpedanz beachten.
In den Loop gehören alle Modulationseffekte.
Wah und Verzerrer gehören vor dem Amp
Ansonsten kannst du experimentieren, da geht nicht kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben