2 16 Ohm Boxen an Hughes & Kettner Duotone?

  • Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der
Michi der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.09.11
Beiträge
550
Kekse
1.203
Ort
Köln
Hallo, ich hab grad ma ne Frage.
Ich wollte gestern ne 2. 16 Ohm Box an meinen Duotone anschließen. Ich war dann doch leicht verwundert. So wie ich das verstehe geht das nicht ohne weiteres. Oder verstehe ich die Beschriftung falsch? Ich bräuchte doch 2 8Ohm Ausgänge. Und hab nur einen...
Und nicht von dem fasch eingesteckten Kabel irritieren lassen. Der war nicht an....

20150513_201447.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Beschriftung ist mMn eindeutig und sagt alles:
Linke Seite ist die 4-Ohm-Seite: entweder 1x 4 Ohm ODER 2x 8 Ohm parallel = wieder 4 Ohm.
Mitte: 1x 8 Ohm.
Rechts: 1x 16 Ohm.

Es gibt ein kleines Helferlein für deinen Wunsch, das 2 Boxen an 1 Speaker-Ausgang mischt: den Palmer Cab-Merger.
http://www.palmer-germany.com/mi/de/CAB-M-Passiver-Summierer-fur-Gitarrenboxen-PCABM.htm.
Stöpsle deine 2x 16 Ohm Boxen in die beide Inputs Cab 1 +2 rein und verbinde die Parallel-Buche mit dem mittleren 8 Ohm Speaker-Ausgang am Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, dachte ich mir schon. Hab mich aber echt gewundert dass das so ausgelegt ist. Wollte nur sicher gehen dass ich nicht einfach zu blöd bin ;)
Hatte auch schon überlegt mir einfach selbst so ne Box zu basteln. Aber bei dem Preis kann ich die auch einfach kaufen :D
 
Was sind denn das für Boxen? Wenn 1 einen parallelen Ausgang hat, kannst du die einfach hintereinander schalten und den 8 Ohm Ausgang am Amp nehmen.
 
2x Marshall 4x12. Haben keinen parralelen Ausgang. Hab mir jetzt die Palmer Box bestellt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben