2 Aktivboxen mit Autobatterie und Spannungswandler betreiben?

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hi!
Ich habe vor unsere 2 Behringer B215D und unseren Kleinmixer für Verwendung im outdoor bereich bereit zu machen. Es würde reichen wenn die Stromversorgung im vollen Betrieb 1 Std ausreicht.
Die idee wäre ne 88A Autobaterie und nen Spannungswandler (1500W Dauerleistung, 3000W Spitzenleistung) zu verwenden, was theoretisch funktionieren müsste. Nur mit den Spitzenleistung beim Einschalten der Boxen bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.
Laut Angabe von behringer liegt die Leistung einer Box bei 550W. Ist diese Angabe die Spitzenleistung (beim Einschalten)? dann würde der Spannungswandler ja total ausreichen ohne das man angst haben muss dass irgendwas beschädigt wird. Also passt das dann soweit, oder sind die Spitzen beim einschalten noch höher??

Danke schon mal!

LG
 
Eigenschaft
 
Die Spitzenleistung wird ausreichen. Der Einschaltvorgang dauert nicht lange. Ansonsten ist es so, dass Verstärker (also auch Aktivboxen) in den seltensten Fällen dauern die Maximalleistung aufnehmen, eher so gegen 1/10 (außer du fährst hochkomprimierte Musik bei Dauer-Maximalpegel), so dass du mit einer geringern durchschnittlichen Leistungsaufnahme rechnen kannst.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben