2 Endstufen nach 1 Powermixer - wie?

Wenn ich jetzt so die Preise sehe. Mein Gott welch ein Verfall. Vor 2,5 Jahren habe ich ja noch richtig Geld für die Teile hingelegt.
 
Wie meinst Du das denn???
 
Wie meinst Du das denn???
Na Du kannst doch die Yamaha-Subs nicht mit den JBLs vergleichen,die spielen doch wohl eine Liga höher.
 
Ja Stimmt. Habe mir bein Suchen richtig weh getan :rolleyes:
Trotzdem sind die jetzt schon recht günstig. Aber wieso andere Liga. Ich denke eigentlich, dass ich zu arm bin um mir was billiges leisten zu können. Mit den Dingern ist erst mal ausgesorgt. Und für ordentliche Tanzmucke in einem großen Club musste schon ein bisschen was haben denke ich.
 
Er meint meine Yamaha Pappen. :redface: Gibt´s denn im, hmmm, sagen wir mal 600€ Bereich was anständiges? Etwas, da gut zu den S112V Tops passt? Keine Bassmoster, aber knackig. Kleine Gigs, Clubs etc..
 
Ja das stimmt schon. Aber ich denke halt bevor ich was kaufe und mich dann ärgere weil ich nicht das habe was ich mir vorstelle dann lieber etwas warten und was richtiges kaufen. Ich habe auch mit Yamaha angefangen und wir sind innerhalb kürzester Zeit an unsere Grenzen gestoßen.
Blöd bei den Dingern ist nur der Transport. Geht nur noch mit Sackkarre ;) . Und er Anhänger geht in die Knie. Insgesamt habe ich 1,2 t zu verladen und die ganz Kiste wiegt 1,8 t. Und mit dem Gespann dann quer durch Europa. Da kommt dann Freude auf. Aber der Sound entschädigt einen dann schon wieder.
 
@ sniper
Was für eine Art Musik läuft denn bei Euch???


Was hier fehlt ist der Chat. Dann wäre das alles etwas einfacher :D
 
Ja das stimmt schon. Aber ich denke halt bevor ich was kaufe und mich dann ärgere weil ich nicht das habe was ich mir vorstelle dann lieber etwas warten und was richtiges kaufen.
Musiker 12 Du verdienst ja auch dein Geld mit und durch deine Anlage,da ist es doch wohl logisch das man da auch vernünftiges Equipment braucht.
Gibt´s denn im, hmmm, sagen wir mal 600€ Bereich was anständiges?
Ich würde mal über Paul sein Doppel 15" nachdenken.Der bringt es bestimmt.
http://www.pm-fairsand.de/malareen/...d=310&osCsid=bf4e095ed8d3dcd0d6d96906cd8bbf17
Was hier fehlt ist der Chat. Dann wäre das alles etwas einfacher
Schau doch einfach auf die Startseite unten ,da ist der Chat.
 
Wir sind seit Dezember 4 Leute. Haben uns übrigens hier im Forum kennengelernt. Momentan ist erstmal nur Proberaum angesagt. Später soll es in Clubs und Kneipen gehen. Ich sag mal so, 100-150 Zuhörer vielleicht. Musikrichtung Rock/Rockballaden, gitarrenlastig. In den Pausen Konservenmugge, zum Schluss evtl. auch Chartstitel in Tanzlautstärke.
 
Also klingt das auch schon nach Geld verdienen. Läuft sowas denn in Deiner Region? Ich habe schon wie oft versucht in Deiner Gegend mal was zu veranstalten. Aber bis jetzt keine Chance.

@ Rockopa
Ich habe es wohl so verstanden dass Sniper damit auch Geld verdienen will. Klingt ja auch so. Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe mit meiner PA. Ich will auch auf keinen Fall Yamaha schlecht machen. Wenn man nicht gerade Gott weiß was beschallen will gibts da auch gute Sachen. Wie gesagt ich habe damit angefangen. Nur wurden meine Geschäfte immer größer. Und leihen wollte ich mir nix.
 
Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe mit meiner PA.
Ne das ist schon vollkommen o.k,ich wollte damit nur ausdrücken das man einen Sub von Yamaha für 399,-€ nicht mit einem Doppelsub von JBL für 1359,-€ vergleichen kann.
Das eine ist VW Golf und deine 5er BMW,kann man beide auch nicht vergleichen. ;) ;)
Ich habe schon wie oft versucht in Deiner Gegend mal was zu veranstalten. Aber bis jetzt keine Chance.
Wo soll es auch herkommen,die Leute haben genug mit sich selbst zu tun.
 
Ja, es soll schon mehr draus werden. Wobei das Geld verdienen nicht im Vordergrund steht, da wir alle 4 einen Job und keine Not haben, unbedingt Muggen zu müssen. Wenn ein Repertoire steht wollen wir es aber angehen.

Wie, es läuft in meiner Region nix, die Leute feiern hier genauso wie anderswo. Wir sind keine Marsmenschen :) 2mal im Jahr läuft in Leipzig das "Honky Tonk" mit über 70 Live Bands. Ist wohl das größte Kneipenfestival Europas. Oder auch das Wave Gothik Treffen findet hier statt. Nicht mein Ding, aber nur mal am Rande. Und das ist das größte dieser Art weltweit konnte ich lesen. Also bitte... :cool:
 
Gehört jetzt zwar nicht hier her aber ich denke eine Messestadt wie Leipzig muss doch auch was zu bieten haben. Habe wirklich feststellen müssen, dass im ganzen Osten von Deutschland mal gerade null läuft. Aber wenn ich richtig überlege im Westen wirds auch immer besch......
 
Rockopa schrieb:
Wo soll es auch herkommen,die Leute haben genug mit sich selbst zu tun.
Ja, da ist was dran, wobei Leipzig in der Beziehung einen Ausnahmefall darstellt. Fast hätte es ja auch mit Olympia geklappt :) Aber ich bin froh darüber, so behält die Stadt ihre Identität. Das ist viel wert, es ist meine Heimat.
 
Und was hälst Du nun von meinem Vorschlag mit dem Doppelsub von Paul?
Das ist viel wert, es ist meine Heimat.
Ja ,Leipzig, Sommer 82 nur die besten Erinnerungen. ;) ;) :) :) :)
 
ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH Sniper so war das nicht gemeint. Ich rede von meiner sche..... Tanzmucke. Für uns läuft da wohl nix.

Geld verdienen steht nicht im Vordergrund. Aer ich denke mal wenn ich was mache dann sollte es auch was bringen. Das heißt ja nicht, dass Du es nötig haben musst. So war auch das nicht gemeint.

Mein Gott, dass ich mich auch immer so unklar ausdrücken muss :cool:
 
Musiker12 schrieb:
Gehört jetzt zwar nicht hier her aber ich denke eine Messestadt wie Leipzig muss doch auch was zu bieten haben. Habe wirklich feststellen müssen, dass im ganzen Osten von Deutschland mal gerade null läuft. Aber wenn ich richtig überlege im Westen wirds auch immer besch......
Wie gesagt, Leipzig ist nicht unbedingt repräsentativ für Ostdeutschland zu vergleichen. Hier finden Messen statt (Buchmesse, Automesse AMI uvm.), es gibt einen Flughafen, ein BMW und Porsche Werk, auf der Festwiese haben die Stones, Tina Turner und andere Größen gespielt. Will jetzt nicht angeben oder so, aber bissel stolz ist man schon. Achso, die Wende hat hier auch begonnen. Eh ich´s vergesse. :great:
 
Ob Du es glaubst oder nicht ich kenne Leipzig. Hatta da mal einen Koffer stehen :rolleyes: . Ich glaube Paunsdorf oder so hieß das. Ist aber schon ein Paar Tage her. War immer gerne dort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben