2 finger ?

R
-RAC-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
20.08.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
döbeln
hallo !

ich spiele seit ca 1 jahr gitarre (auch e-gitarre) und spiel seit 3 monaten powerchords. und nun meine frage: kann man die powerchords auch nur mit 2 finger spielen ? normaler weisse spielt man ja mit 3 fingern. ich spiele zur zeit mit 2 und finde eigendlich das es gut klingt. ändert sich was wenn man mit 3 fingern spielt?

ich meinte das so z.b:

F

e |-----|
h |-----|
G |-----|
D |--3--|
A |--3--|
E |--1--|

eigendlich spielt man es ja mit drei fingern aber ich spiele es so :
F

e |-----|
h |-----|
G |-----|
D |-----|
A |--3--|
E |--1--|

ändert sich da so viel?

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
kommt immer drauf an in den höheren lagen spiel ich aus platzgründen auch nur mit zwei finger aber bei den tiefen lagen kann man es mit drei fingern machen
 
nein, du kannst es eigentlich auch so spielen, so kannst du schneller hin und her "rutschen".

du spielst dann halt einfach die oktave nicht mehr, die die der ring-finger spielen würde, macht aber auch klanglich keinen grossen unterschied, wenn du metal und ähnlich(schnell)es spielst.
 
das ist super:) habe mich schon so dran gewohnt:)

ich spiele rock richtung.
 
klingt halt mit drei fetter, weil du den grundton doppelst.

kannst nat. auch den mit drei mit zwei finger greifen (hä?)

meine wenn du die a und d seite mit einem finger greifen.
 
was heisst klingt fetter? weisst du wie ich das meine?
danke
 
eigendlich spiele ich ja schnell (rock) und da hört man den unterschied nicht wirklich
 
-RAC- schrieb:
was heisst klingt fetter? weiss wie ich das meine?
hä?
i denk mal du willst wissen das der ton voller klingt. weil eben noch einen ton mehr anschlägst.
probiers im cleanen ton aus. schlag erst die zwei an und dann die drei.
die drei klingen voller weil eben noch der hohe grundton dabei is
 
a so

ja wirklich merken tust des der zuhörer net ob da jetzt drei oder zwei spielst, is schon klar...
i spiel au mal so oder so. meistens spiel ich halt drei indem i mit dem ringfinger die zwei töne auf einmal drück.
 
aha so :)
danke euch für eure antworten !
danke :great:
 
moin du ebenfalls sachse^^


du kannst mal probieren, mitm Ringfinger 3 saiten zur greifen....dann haste keinen Powerchord mehr,sondern nen schönen vollen ton.

EDIT:

So miene ich das.

e |-----|x
h |--3--|
G |--3--|
D |--3--|
A |--1--|
E |----|x
 
ja das werde ich mal machen.danke dir :)

mal jemand aus der nähe:) freu
 
he das geht aber nur wenn der grundton auf der a- saite ist. und da auch nur wenn der eigentliche akkord ein dur akkord ist!!!

(powechords sind ja nur grundton und quinte, also ein 5er akkord)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben