2 Fragen: Binding nachträglich anbringen + Kappe für Humbucker.

• Ersteller CaptainAmerica
  • Erstellt am
CaptainAmerica
CaptainAmerica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre an dieser Gitarre Ein Binding anzubringen( z.b. von einem Gitarrenbauer) ?
Und nun zu meiner 2. Frage: Könnte man auf einen Opened-Humbucker auch einfach diese Chrom-Kappen draufsetzten(also closen) wie hier: Humbucker ?

MfG:CaptainAmerica

Eigenschaft

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre an dieser Gitarre Ein Binding anzubringen( z.b. von einem Gitarrenbauer) ?
Und nun zu meiner 2. Frage: Könnte man auf einen Opened-Humbucker auch einfach diese Chrom-Kappen draufsetzten(also closen) wie hier: Humbucker ?

MfG:CaptainAmerica
Also ob man einfach so Bindings nachträglich anbringen kann, weiß ich nicht. Aber idR. ist fast alles Möglich und nur eine Frage des Preises. Dazu solltest du am besten einen Gitarrenbauer kontaktieren.
Das mit offenen HBs Kappen aufzusetzen ist auch kein größeres Ding:
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG111
Es muss nur der Lochabstand der Schrauben stimmen.
Haben die HBs keine Schrauben, solltest du solche Kappen nehmen:
http://www.rockinger.com/index.php?...N/3515G&sid3=ffda7bb9b411f4ae80c000b0152f5d0d

Binding nachträglich einfügen dürfte sich inkl. Lackierung so um die 500 Euro bewegen (wenn ich mal so die Arbeitschritte aneinanderfüge und Lohn und Materialkosten einbeziehe).

Allein das Erneuern des Bindings meiner uralten Gretsch Country Gentleman lag bei 450 Euro mit Beischleifen und Anlackieren. Und das Ergebnis sah, trotz gutem Gitarrentechs, sehr suboptimal aus.

Wenn du an einer Studio von einem Gitarrenbauer ein Binding anbringen lassen willst, dann kannst du eigentlich auch gleich eine Standard kaufen!
Auf die Humbucker kannst du kappen geben sofern die polschrauben den richjtigen abstand haben!

Ja Ok, mir gefällt die Klampfe ja auch ohne Bindings :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben