Nachträglich binding anbringen...

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo, ich bins mal wieder mit den dummen fragen zum gitarrenbau :)


Is est es möglich eine Kopfplatte nachträglich zu "bindieren" wenn das Griffbrett schon drauf ist und ein Binding besitzt?
 
Eigenschaft
 
Das ist mit Sicherheit aufwändig. Aber sollte eigentlich machbar sein.
Du musst den Bereich des Bindings abschleißfen/ausfräsen,
den Lack von der Kopfplatte schleifen, Binding anpassen,
einkleben und den Kram wieder lackieren.

Denke ich zumindest, wenn das Mist ist, korrigiert mich bitte.
 
aso hab ich vergessen, würde sich um einen noch nicht lackierten hals handeln, also das lackieren wäre schonmal wurst.

ich denk den größten teil kann ich ja fräsen, es geht nur um den berreich zum griffbrett hin, da komm ich ja kaum hin mit der oberfräße, habe aber auch noch einen kleinen handfräßer,mit dem sollte es doch gehn oder?
 
Da ist eine Oberfräse mit Nutfräser (mit fräserseitigem Anlaufring und verschieden grossen Anlaufringen, einer sollte vom Durchmesser kleiner sein als der Fräser) ist hier die richtige Wahl.

Der Handfräser hat leider das Problem der Hand, und die hat das Problem der teils sehr engen Kurven.

Grüsse
 
hm mir ist gerade die idee gekommen ein holzblock in eben der größe zu machen,(damit man das binding machen kann), den sozusagen auf die kopfplatte auflegt und dann fräßt, dann kann der sattel die fräße nicht stören.oder irre ich da?

Es geht übrigends um eine abgewinkelte kopfplatte
 
nochwas...kennt wer einen shop wos 3 lagige bindings gibt?danke
 
hm mir ist gerade die idee gekommen ein holzblock in eben der größe zu machen,(damit man das binding machen kann), den sozusagen auf die kopfplatte auflegt und dann fräßt, dann kann der sattel die fräße nicht stören.oder irre ich da?

Kann ich mir grade nicht vorstellen. Ich benötige mehr Details :redface:

nochwas...kennt wer einen shop wos 3 lagige bindings gibt?danke

Andreas hat eine grosse Auswahl:

http://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Categories/1

Grüsse
 
naja ich leg eine schablone oben auf die kopfplatte..
sonst würde ich ja mit der Fräße am Sattel und am Griffbrett hängen bleiben.

mit der schablone hätte ich dann einen Abstand davon

Danke für den Link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben