2 Fragen von einem Neuen!

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
jenau!...wieviel kannste denn abgeben?
oftmals gibts gute 4x12 von Herstellern die zum Glück irgendwie keiner mehr kennt...nicht war Jarok???
SimmsWatts,SoundCity... HEHE!
 
Können tuen ich noch garnichts, da ich noch nichts verkauft habe. Áber wenn ich es verkauft habe dann kommt es auf das geld an was ich dafür bekommen habe ich denke mal das wäre dann das verkaufte + 100 euro.
 
ich mach mal ein paar gute 4x12 Empfehlungen...

SUNN,LANEY,ORANGE(ist aber meist zu Teuer),SimmsWatts,SoundCity,LondonCity(die hatten Celestion G12H30 drinne...HMM..LECKER!)...alte Marshalls,Ampegs...

ich bezahle aus Überzeugung nicht mehr als 200Taler pro 4x12 Cab..besonders in den alten steckt manchmal noch ein wenig Arbeit, aber dafür tönen sie immer gut!
 
Da wäre noch zu erwähnen das ich erst 15 Jahre alt bin und erst seit 1,5 Monaten E-Giterrenunterricht neheme.
 
Jarok schrieb:
ich wüsste nicht, wieso man die Marshalls nicht an die Box hängen können sollte...

Ich meine damit nur wegen der Ohm Zahlm ob das geht. Ich weiß nämlich das man zb. an den 100 HDFX nur ab 4 Ohm Boxen anschließen kann. Aber die Höchstgrenze ist mir nicht bekannt. Meine Boxen haben ja 7,5 Ohm laut deiner Rechnung. Was kann eigentlich passieren wenn man die Ohm Zahl nicht beachtet. Beispiel. Man hat einen AMP ab 4 Ohm bis 8 Ohm und man schließt Boxen mit 10 Ohm an was passiert da?
 
Das kommt darauf an, was es für nen Amp ist. Transistor oder Röhre.
Bei nem Transistor Amp isses egal welche Impedanz. Nur darf sie nicht unter der mindest Impedanz des Amps liegen. Nach obenhin ist keine Grenze, jedoch verliehrt der Amp enorm an Leistung jeweiter sich die Impedanzen unterscheiden.
Bei Röhren Amps nimmt man die nächst kleinere Impedanz.

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben