2 Fragen von einem Neuen!

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich bin neu hier und hätte da mal 2 Fagen:
1. Ich habe einen Fender Bandmaster Reverb TFL 5005D. Sieht fast wie neu aus. Die einzigen Mängel sind: Oben ist der Griff ab und er rauscht ein bischen. Wieviel denkt ihr würde ich bei Ebay bekommen?

2. Ich habe auch noch diesen AMP und diese Box: http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Mein_AMP_Topteil_Box.jpg
Ich würde gerne wissen wieviel Ohm die Box hat. Hier ist noch ein Innen Foto:
http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Meine_Box_innen.jpg

THX im Vorraus
 
Eigenschaft
 
hi

zu Frage 1 kann ich nichts sagen. Einfach ausprobieren. Da wird sicher einiges rauskommen.

zu Frage 2.

sieht nach parallelem Anschluss aus. Auf den Speakern steht 15 Ohm wenn ich das richtig lese.
Bei parallelem Anschluss macht das 7,5 Ohm Gesamtimpedanz.

Gruss
Rolli
 
Erst mal thx.
Ja auf den Speakern steht 15 Ohm.
Damit das nochmal deutlich wird. Ich möchte erst mal nur das eine Top verkaufen.
Jetzt noch eine Frage: Kann man diese Box an einen Marshall MG 100DFX, HGFX oder MG 250 DFX anschließen?
 
hm... du möchtest den bandmaster verkaufen und gegen einen Marshall MG 100 HDFX ersetzen??? Bist du dir sicher, dass du das willst?
 
Ich kann dir ja mal eime Situation beschreiben:
Ich hab 2 Tops und eine Box. Keines der Tops hat Gain beiden nur clean. So die Box und das eine Top möchte ich behalten und das andere verkaufen und von dem Geld hole ich mir das ein neues Top von Marshall aber ich möchte auch nur so viel ausgeben wie ich auch bekomme. Oder was würdest du machen wenn du kein Geld hast und ein top brauchst was 2 Kanäle hat und du dazu auch noch 1 nicht benutztes Top rumstehen hast?
 
Behalt das Teil und kauf dir eine Vorstufe die ordentlich Gain liefert.
Sowas gegen 'nen MG 100 DFX HD tauschen...oh Gott!
 
oder irgendeinen guten Bodentreter... jedenfalls würd ich keinen Fender Bandmaster gegen einen Marshall Transistoramp tauschen...
 
wie oft soll ich es denn noch sagen. Ich verkaufe ja auch nur den einen. Und könnte jetzt mal einer meine Fragen beantworten?
 
ich wüsste nicht, wieso man die Marshalls nicht an die Box hängen können sollte...

Nur ich kann dir sagen, dass ich froh bin mir den MG100 HDFX NICHT gekauft zu haben, als ich mit dem Gedanken gespielt hab, weil der erste bandtaugliche Amps her sollte.

Wenn du schon was Agressiveres als den Fender willst, dann schau dich lieber nochmal etwas um.
 
Wie siehsts denn mit einem AVT 150 H aus oder einem JCM 2000 Dual Super Lead DSL 100 aus?

Ich möchte nichts agressiveres. Ich möchte nur was was ne geile Verzerrung wie ein Marshall halt hat haben.
 
geht alles da an die Box dran denke ich... der DSL auf jeden Fall...

aber wenn du bereit bist bis zu 1000 euro für nen Topteil auszugeben, dann hör dir auf jeden Fall alles an, was du in der Preisklasse zu hören bekommen kannst. Dazu zählen neben dem Marshalls DSL 100 und TSL 60 auch ne Reihe Laney Amps, der Peavey 5150, nen Orange AD-30 Head und ich glaub auch der ENGL Fireball.

Und auf dem Gebrauchtmarkt gibts schier unglaublich viele brauchbare Alternativen bis 1000 Euro für ein Topteil.
 
Ja das soll alles an meine Box dann dran.

So ich hätte da noch eine Frage: Wo bekommt man so einen Marshall Stoff für ne Box her und gibt es auch so Ecken für eine Box zu kaufen?
 
Ich glaube, das kriegst Du auf jeden Fall alles bei Musik Produktiv...
 
Ich weiß jetzt was ich genau mache. Ich verkaufe erst mal den einen Fender AMP. Dann sehe ich ja wieviel Geld der bring und schau dann mal was für einen neuen AMP ich mir kaufe.
 
So ich hätte da noch eine Frage: Wo bekommt man so einen Marshall Stoff für ne Box her und gibt es auch so Ecken für eine Box zu kaufen?

Willst du jetzt auch noch deine Fenderbox entstellen?
 
Ja ein wenig. Denn wenn ein Marshall Top da drauf steht kann man doch nicht so ne schlichte, alte, stinken (im ernst), Stoff vorne kaputte Box ansehen. Ich hatte mir vorgenommen:

-Alle Ecken gegen Schwarze auszutauschen oder die allten abschleifen und dann schwarz zu sprayen
-die Schrauben gegen Goldene zu tauschen
- den Stoff abmachen und Marshallstoff dran zu machen

Wenn du dir die mal richtig begucken würdest dann würdest du erkennen dass überall alles kaputt ist zb sind die Ecken der Box unten alle mit min. 0,5 mm Rost überzocken und der Stoff ist schon so gelb wie äähh... ach weiß jetzt nichts.
 
sieht aus wie ne alte Fenderbox die zum bandmaster gehört... die Sachen auf dem Bild sind übrigends in recht gutem Zustand; da wird bei ebay wesentlich ramponierteres Material verkauft und gekauft.

Ich kann zwar verstehn, dass das Design von Fender etwas altbacken wirkt, aber ich würds eher als klassisch ansehn.

Kauf doch ne gebrauchte Marshall 1960 4x12 Box zu deinem Marshall... oder ne gebrauchte Marshall 2x12" wenn dir 4x12" zu groß ist.

Was für ein Amp ist eigentlich der andere Fender... haste da auch Bilder von?
 
Gibt bei ebay übrigends regelmäßig interessante Gebraucht-wAngebote...

hier z.B. mal was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3749010699&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist zwar kein Marshall, aber ich find Laney mindestens genauso gut. Ich kann dir auch nur nochmal eindringlich raten auch andere Marken in Betracht zu ziehen und besonders, wenn du sie noch nicht gut kennst (davon geh ich mal aus) sie einfach mal in nem Musikladen auszuprobieren.

Marshall ist generell gut, aber baut auch weniger gute Sachen; die MG Serie und die AVT Serie genießen allgemein keinen so guten Ruf, wie viele Röhrenverstärker von Marshall (JCM 800, JCM 2000 z.B.); und ich finde bei diesen Serien ist der Ruf auch zurecht nicht besonders gut.
 
Ich hab aber glaube ich keine Geld für eine neue Box.

Kannst du mal ne Zahl nennen, wieviel Du insgesamt ausgeben willst/kannst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben