2 Fragen zu KRISTAL (Panorama & SoundFont-Einbindung)

von Don.Philippe, 28.12.04.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.12.04   #1
    hallo community


    1. kann es sein, dass man bei KRISTAL einer spur gar kein panorame zuordnen kann? ich habe vergeblich versucht, eine gitarrenspur links und die andere rechts anzulegen, konnte aber keine derartige option finden.

    2. ich habe mir von www.hammersound.org eine paar freeware-SoundFonts runtergeladen, doch habe vergeblich versucht, diese in KRISTAL einzubinden (ich hab sie schon mit dem sfArk-programm dekomprimiert). haben diese dateien überhaupt irgendetwas mit VST(i) am hut? kann ich sie über irgendein weiteres programm in KRISTAL einbinden bzw. existiert eine art eckpfeilerprogramm, mit dem ich aus diesen sf2-sounddateien .wav dateien erstellen kann, welche ich später wiederum in KRISTAL einbinde?

    schon mal danke für jede art von stellungnahme :o

    MfG Flake
     
  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.12.04   #2
    *push*
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.12.04   #3
    also die sache mit dem panorama hab ich mittlerweile selber rausgefunden, aber bitte, bitte helft mir mit den soundfonts, ich will das haben! :rolleyes:
     
  4. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 30.12.04   #4
    da ihr alle so schön gemeinanschftlich wart und mir nicht geholfen habt, hab ich es auf eigene faust rausgefunden. DANKEEE!
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.12.04   #5
    Na also ,geht doch.
    Wir wollten nur sehen ob Du das auch alleine hinbekommst. ;) ;) ;) ;)
     
  6. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #6
    @Flake

    kannst du nochmal für die Allgemeinheit erklären, wie du die beiden Probleme gelöst hast? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping