2 Fragen zu KRISTAL (Panorama & SoundFont-Einbindung)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo community


1. kann es sein, dass man bei KRISTAL einer spur gar kein panorame zuordnen kann? ich habe vergeblich versucht, eine gitarrenspur links und die andere rechts anzulegen, konnte aber keine derartige option finden.

2. ich habe mir von www.hammersound.org eine paar freeware-SoundFonts runtergeladen, doch habe vergeblich versucht, diese in KRISTAL einzubinden (ich hab sie schon mit dem sfArk-programm dekomprimiert). haben diese dateien überhaupt irgendetwas mit VST(i) am hut? kann ich sie über irgendein weiteres programm in KRISTAL einbinden bzw. existiert eine art eckpfeilerprogramm, mit dem ich aus diesen sf2-sounddateien .wav dateien erstellen kann, welche ich später wiederum in KRISTAL einbinde?

schon mal danke für jede art von stellungnahme :redface:

MfG Flake
 
Eigenschaft
 
also die sache mit dem panorama hab ich mittlerweile selber rausgefunden, aber bitte, bitte helft mir mit den soundfonts, ich will das haben! :rolleyes:
 
da ihr alle so schön gemeinanschftlich wart und mir nicht geholfen habt, hab ich es auf eigene faust rausgefunden. DANKEEE!
 
Na also ,geht doch.
Wir wollten nur sehen ob Du das auch alleine hinbekommst. ;) ;) ;) ;)
 
@Flake

kannst du nochmal für die Allgemeinheit erklären, wie du die beiden Probleme gelöst hast? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben