2 Fragen zum RME Fireface 400 bzw. UC

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi!
Ich hätte 2 Fragen zum Fireface 400 bzw UC:

1) Wie genau erstellt man damit Submixes? Ich hatte bereits das MOTU 828 mk3 daheim, und dort hat man einmalig die Inputkanäle einzustellen (also Gain) und anschließend kann man diverse (Stereo)mixe erstellen, also in einem extra "Submixe"-Untermenü wo man die einzelnen Kanäle und deren Lautstärken untereinander mischen kann. Ich hab mir jetzt eine alte Demoversion von TotalMix runtergeladen (das Programm, mit dem das Fireface ja arbeitet) und wenn ich das richtig verstanden habe, erstellt man hier verschiedene Submixe indem man jeweils die Inputgains einstellt, also pro Mix?!? Oder hab ich da was übersehen?

2) Kann man mit dem Front Panel Knob ("Rotary Encoder") im stand-alone-betrieb auch die einzelnen Submixes bearbeiten??! Ich würd mir nämlich gern daheim mithilfe des Notebooks daheim die einzelnen Submixe grob herrichten und live (stand-alone als reiner Mischer) diese dann nochmal feinjustieren.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, das MOTU Teil hab ich nämlich zurückgegeben weil ich mit Firewire echte Problem gehabt hab (bin ancheinend bei weitem nicht der einzige) und deswegn bin ich jetzt am Fireface UC interessiert.

Also danke im Voraus!

lg
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben