2 Fragen zur epi sg

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
erstmal vorweg: ich weiss ich soll suchen und hab es auch gemacht aber trotzdem noch mal wat klar stellen. :D
1. Was ist der unterschied zwischen der Epi SG 400 und der Epi 400 Vintage?
Klartext: Was heist das Vintage?

2. Welche Gitarre ist besser: die SG 400 (Vintage) oder die Tony Iommi Signature G-400 Ebony:?: Klanglich und so...!:D

thx

Phil
;)
 
Eigenschaft
 
Die Tony Iommy is besser! Die hat original Gibson Tonabnehmer. Von daher is se auch klanglich besser!
 
hast du n antwort zur 1. frage?
thx

phil
 
Ich glaub der Unterschied liegt nur im Aussehen. Bin mir aber net sicher. Mit gefällt die Vintage besser! Sieht halt älter aus. Hab die SG400 und würd sie gegen Vintage tauschen.
 
Hi,
ein Unterscheid besteht in den Mechaniken der Kopfplatte, hier sind bei der Vintage welche von Grover drin. Zweitens ist die Lackierung anders als bei der "normalen" SG.
vintage heist "klassisch, erlesen, altmodisch"
Der Untschied zur Tommy Iommy SG liegt wie vorher schon geschrieben an den PU´s, die Iommy SG hat meines Wissens auch 24 Bünde, die Vintage 22.

Wie immer: am besten selbst testen, was gefällt kaufen.
 
die iommi hat 24 bünde und spielt sich auch besser als die normlae SG.Wie gesat,bleibt auch der PU wechsel aus,wegen der original Gibby PU`s die ordentlich :twisted: Druck machen.Wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken.Musst mir nur deine email geben.
 
also die Vintage SG hat auch Gibson PUs drin. ich glaub einen 57'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben