2 Fragen zur epi sg

von franky_fish2002, 09.11.03.

  1. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #1
    hi,
    erstmal vorweg: ich weiss ich soll suchen und hab es auch gemacht aber trotzdem noch mal wat klar stellen. :D
    1. Was ist der unterschied zwischen der Epi SG 400 und der Epi 400 Vintage?
    Klartext: Was heist das Vintage?

    2. Welche Gitarre ist besser: die SG 400 (Vintage) oder die Tony Iommi Signature G-400 Ebony:?: Klanglich und so...!:D

    thx

    Phil
    ;)
     
  2. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #2
    Die Tony Iommy is besser! Die hat original Gibson Tonabnehmer. Von daher is se auch klanglich besser!
     
  3. franky_fish2002

    franky_fish2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #3
    hast du n antwort zur 1. frage?
    thx

    phil
     
  4. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #4
    Ich glaub der Unterschied liegt nur im Aussehen. Bin mir aber net sicher. Mit gefällt die Vintage besser! Sieht halt älter aus. Hab die SG400 und würd sie gegen Vintage tauschen.
     
  5. innuendo

    innuendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    165
    Erstellt: 09.11.03   #5
    Hi,
    ein Unterscheid besteht in den Mechaniken der Kopfplatte, hier sind bei der Vintage welche von Grover drin. Zweitens ist die Lackierung anders als bei der "normalen" SG.
    vintage heist "klassisch, erlesen, altmodisch"
    Der Untschied zur Tommy Iommy SG liegt wie vorher schon geschrieben an den PU´s, die Iommy SG hat meines Wissens auch 24 Bünde, die Vintage 22.

    Wie immer: am besten selbst testen, was gefällt kaufen.
     
  6. franky_fish2002

    franky_fish2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.11.03   #7
    die iommi hat 24 bünde und spielt sich auch besser als die normlae SG.Wie gesat,bleibt auch der PU wechsel aus,wegen der original Gibby PU`s die ordentlich :twisted: Druck machen.Wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken.Musst mir nur deine email geben.
     
  8. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #8
    also die Vintage SG hat auch Gibson PUs drin. ich glaub einen 57'
     
Die Seite wird geladen...

mapping