2 Humbucker in einer Strat?

  • Ersteller Zebra_Rhoads
  • Erstellt am
Zebra_Rhoads
Zebra_Rhoads
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
06.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Herxheim
Ich wollte schon immer eine Start mit 2 Humbuckern. Jetzt habe ich eine Start mit drei singles und 2 Seymour Duncan Humbucker hier liegen.

Ich bin technisch nicht sehr bewandert, aber sollte ja möglich sein, die beiden zu verbauen, oder (ich schätze fräßen, etc. ist unausweichlich)?

Lohtn sich der Aufwand, und wennn ja, wo kann man sowas machen lassen? Ich kanns nämlich nicht :)
 
Eigenschaft
 
Schraub als erstes mal das Schlagbrett ab und guck, wie die Tonabnehmerfräsungen darunter aussehen. Ist durchaus möglich, dass da bereits genügend Platz ist um mit einem anderen Schlagbrett dort einfach die beiden Humbucker reinzusetzen.

MfG
 
Hi,

die Frage ist erst einmal: Was willst du dadurch erreichen? Warum bist du mit deinem momentanem Sound unzufrieden? Oder willst du einfach nur rumbasteln weil zu
gerade eben 2 Humbucker rumliegen hast.

Ich finde solche Sachen sollte man erst klären, nicht, dass du am Ende enttäuscht bist,
da du nicht das gewünschte Ergebnis hast....

Desweiteren wären nähere Informationen zu deinem Instrument sinnvoll. Also
um was für eine Strat es sich genau handelt.

Aber prinzipiell kann ich dir sagen, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, eine Strat mit Humbuckern nachzurüsten. Als erstes solltest du einmal unters Pickguard schauen, was du für Fräsugnen hast. Sieht das z.B. bei dir so aus wie auf Bild 1, dann kann man die i.d.R. einfach einbauen. Nur ein neues Pickguard würde ich mir besorgen.

Ist es bei dir wie auf Bild 2, dann muss die Fräse ran. Wie das dann genau geht können wir dir dann gerne erklären.

MFG
Jojo
 

Anhänge

  • xxx02216.JPG
    xxx02216.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 97
  • 5725_12.JPG
    5725_12.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 122
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben