2 Humbucker Schaltung mit Drehschalter

06ali
06ali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Duisburg
2 Humbucker, 2 Push Pull Potis, Drehschalter 3 Ebenen 4 Stellungen, Out of Phase

Brauche den Masseanschluss zu dieser Schaltung. Dieser ist nicht eingezeichnet.
Die Gitarre brummt wegen dem fehlenden Masseanschluss. Könnt Ihr mir es nachträglich einzeichnen und mailen ?

Danke.

Meine Email: email1001@hotmail.com



MfG
 
Eigenschaft
 
einfach das vorhandene Massekabel der Schaltung (det scharze) mit der Hardware der Gitarre verbinden,... oder verstehe ich die Frage jetzt falsch:gruebel:
 
Welches schwarze meinst du ? Bitte näher erläutern ( Hardware ? )
Wie wird hier geerdet ? Also ich sehe nichts, außer den schwarzen Kabel der zur Buchse geht und zur Drehschaltung bzw. Push Pull Poti.
 
meinetwegen das schwarze Kabel der Buchse irgendwie mit dem Steg verbinden, normalerweise ist eine Bohrung dafür vorgesehen. Was ist das denn für eine Gitarre?
 
Das ist eine Laute. Die Schaltung ist schon super gemacht, nur ich verstehe es nur wenn es eingezeichnet ist.
Achsoo, du meinst von Buchse zum Steg nochmal ein Kabel ziehen wie das Schwarze.....
 
OK, gehe ich mal davon aus, der Steg ist aus Metall. Dann löte ich mir auf eines der Potis eine neue schwarze Leitung (mittendrauf ans Gehäuse) in erstmal zu lang dran. Nun suche ich mir einen unauffälligen Weg, das Kabel an den (Metall)Steg zu bringen und fest damit zu verklemmen. Restliches Kabel passend einkürzen. Das "könnte" dein Problem lösen. Ist der Steg aus Holz wird das mit dem Abschirmen schon schwieriger. Wenn dir jemand erfolgreich helfen soll, wären Bilder von dem Instrument sehr hilfreich. ;)
 
Ich werde es mal ausprobieren. Ich einen Kabel vom Steg an das Kupferbodenblech gelötet als Masse.
ich werde mal direkt vom Steg an die Buchse verlöten....Mal schauen....Danke

---------- Post hinzugefügt um 10:58:44 ---------- Letzter Beitrag war um 10:57:21 ----------

Bild kommt.
 
Habe einen Holz Steg leider .... was nun ? Bitte dringend um hilfe
 
also ich habe jetzt noch nie versucht eine Laute zu elektrifizieren aber mit dem von dir erdachten System scheint das schwierig bis unmöglich zu werden.:(

schau dir mal folgende links an:
https://www.thomann.de/de/magnetische_tonabnehmer.html
https://www.thomann.de/de/piezo_tonabnehmer.html
https://www.thomann.de/de/preamp-_tonabnehmer_komplettsets.html

das sind eigentlich die benötigten Systeme für so etwas, eine Standard E-Gitarrenschaltung scheint da eher suboptimal. Trotzdem noch viel Erfolg und vielleicht hat ja jemand einen guten/besseren Vorschlag für dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben