2 Instrumente auf dem Ditto X 2?

  • Ersteller dermogli
  • Erstellt am
dermogli
dermogli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.22
Registriert
05.12.14
Beiträge
20
Kekse
0
Moin Leute !

Hab eine frage bezüglich des Ditto X 2 Loopers.

Möchte gerne auf 2 Amps.. also einen Gitarren Verstärker und einem Bassverstärker loopen.
D.h eine Gitarrenspur mit dem Gitarrenamp und dann eine Bassspur über dem Bassamp.
Alles über dem Ditto X2 ... Will ungern den Bass auf meinem Gitarren Amp zocken.
Ich check gerade nur nicht , ob das überhaupt möglich ist...

Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Wenn ja .. wie sieht dann die Verkablung aus ?

Danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
Ah.. Habs gebraucht bekommen :D

Das hat mir geholfen .. danke !
 
Wobei das nicht ganz klar wird, ob das Signal am Mono Eingang auf den Mono-Ausgang geht und das vom Stereo-Eingang auf den Stereo Ausgang. Aber ich würde sagen: probieren.
 
So etwa?
9615841F-845F-417B-A445-333A9F32B88E.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das nicht ganz klar wird, ob das Signal am Mono Eingang auf den Mono-Ausgang geht und das vom Stereo-Eingang auf den Stereo Ausgang
Wenn nur ein Mono-Eingang belegt ist, kann man auf der Ausgangsseite ein Mono-Ausgang nutzen oder 2xMono (dann mit weniger Lautstärke und natürlich auch ohne galvanische Trennung). Nutze es manchmal für Biamping.

Noch interessanter - zumindest mit zwei Gitarrenamps - wird es wenn man vor dem Ditto einen ABY-Umschalter schaltet. Dann sind coole Wet-Dry Effekte möglich und man kann zusätzlich verschiedene Loops auf einzelne Amps legen, z.B. für Bassline und Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben