2 interfaces, PC&Mac kombinieren

Simon Fuffzich

Simon Fuffzich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
17.02.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,,

ich arbeite größtenteils mit der Maschine MK3, dem Komplete Kontrol Keyboard von Native Instruments und der Maschine Software & Logic Pro X am iMac & MacBook Pro.
Mein langjähriges Interface ist das Audiofire4 von ECHO via thunderbolt/firewire.
2 Aktive Abhörmonitore (Hersteller weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif :rolleyes: )
Nun habe ich mir das Apollo Twin MKII Interface von Universal Audio gekauft und bin schon gespannt in welche Welten das Teil mit mir und meinem Sound vordringt.

Mein Vorhaben ist folgendes....
Ich würde gerne meinen alten PC inkl. 2 Bildschirme reaktivieren und in den Arbeitsprozess mit einbinden...
Der Grund: einige schöne altbewährte plugins, bundles, VSTinstr. etc die ich so nicht für den Mac besitze
Auf dem PC arbeitete ich jahrelang mit Samplitude 7 - 11 und hätte ihn jetzt wieder mit dem alten ECHO Audiofire4 Interface verbunden.

Wie kann ich beide Systeme am unkompliziertesten über eine Summe fahren bzw gegebenenfalls auf beiden Systemen wenn möglich Recorden?
Oder gibt es andere ,einfachere Vorschläge und Möglichkeiten PC & MAC gleichzeitig zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.556
Kekse
21.801
Dann musst Du halt Kabel ziehen und Kanäle konfigurieren. Oder verstehe ich was falsch?
 
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.413
Kekse
21.168
Ort
Blauen
Wie wäre es mit Dante Virtual Soundcard? Recorden geht am PC damit nicht. Aber Signale von einem PC zum anderen und zurück geht.

Da DVS ein geschlossenes System ist aus dem man nicht rauskommt wenn man keine Dante Hardware hat, legt man einfach auf dem MAC ein Aggregat Device an. Das wählt man dann als Audio Interface in der DAW und hat dann die Dante Kanäle zur Verfügung. Ich verwende das schon einige Zeit. Ich habe einen kleinen Fanless Win PC. Und da läuft das Metering und Analyzer Zeug. Signal geht von der MAC DAW über Dante da drauf. Oder andersrum. Youtube und Co auf dem PC, Sound über Dante und dann raus auf............ ein Apollo Twin MKII....... (;

Geht prima. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Setup. Ich habe auch ein Dante Hardware Device. Eine SPDIF Karte von Micromedia. Damals hatten die nur diese Boards. Unterdessen gibt es dieses Teil ebenfalls von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Simon Fuffzich

Simon Fuffzich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
17.02.19
Beiträge
2
Kekse
0
Ok ich schau mir das mal an... ich melde mich ob's geklappt hat.
Danke adrachin
 
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.413
Kekse
21.168
Ort
Blauen
Oder das.

  • Audio and MIDI passThru routes audio digitally between two computing devices
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben