Behringer USB Mischpult zeigt nur 2 Inputs in Logic Pro X an

  • Ersteller LPElite
  • Erstellt am
LPElite
LPElite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
80
Kekse
8
Ort
Unna
Hallo Musikerboard,

ich will über ein Behringer USB Mischpult (http://www.behringer.com/EN/Products/X2222USB.aspx) an einem Mac Book Pro mit Logic Pro X ein Drumset aufnehmen.

Das Problem ist nun, dass mir in Logic bei den Inputs nur Input 1, Input 2 und Input 1+2 angezeigt wird, obwohl das Mischpult ja 8 XLR Inputs hat, welche mir doch eigentlich auch einzeln angezeigt werden sollten.
Mit meinem anderen Usb Interface (http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/audio-interfaces/komplete-audio-6/), welches nur 2 XLR und 2 Line In Eingänge hat wurden mir aber 4 Inputs angezeigt.


Ich habe schon geguckt ob ein Treiber Abhilfe schaffen würde, aber es steht überall, dass man bei OS X keine Treiber braucht.
Über Google bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.
Als Output und Input Gerät habe ich "USB Audi Codec" eingestellt, was zum Behring Mischpult gehört.


Deshalb bitte ich hier dringend um Hilfe !

Gruß,

Hendrik
 
Eigenschaft
 
Aus dem Link vom Behringer Pult: "bi-directional stereo USB audio interface,".
Das Pult gibt nur die Summe aus, 2 Kanäle, nicht mehr.
 
Hallo hndrkdg

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Wie "Rubbl" schon richtig erwähnt hat, geben diese Mixer nur die Stereosumme aus, ...Mehr nicht.

Mit meinem anderen Usb Interface (http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/audio-interfaces/komplete-audio-6/), welches nur 2 XLR und 2 Line In Eingänge hat wurden mir aber 4 Inputs angezeigt.
Das ist halt ein Punkt von vielen, warum man ein Interface vorziehen sollte.
Alle Eingänge des Interface können einzeln in der DAW geroutet werden. Was mit einem Mixer so nicht funktioniert.
Wenn du dein Drum nun in allen Spuren einzeln Aufnehmen möchtest, brauchst du dafür auch das dementsprechende Interface mit der Anzahl der Eingänge,
die du benötigst.

Hier drei Beispiele

Tascam 16x08

Presonus AudioBox 1818VSL

Tascam US-1800

Aber mal ganz davon Abgesehen, würde ich dir eher Empfehlen, das Drum Set mit drei oder vier Mikros abzunehmen.
Jedes einzelne Teil des Drums richtig zu Mikrofonieren und zu Recorden erfordert seeeehr viel Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...und noch mal Grundsätzliches: Die kleinen Pulte mit USB-Anschluß können fast ausschließlich nur die Stereosumme in den Rechner schaufeln. In der Preisklasse des genannten Behringer-Pültchens gibt es da nichts, was mehr schafft, da muß man schon ein wenig mehr investieren... bei Behringer geht es da erst mit dem UFX1604 los, und das ist deutlich teurer.

Viele Grüße
Klaus
 
Tip: Behringer X2222 verkaufen (o. an Händler zurück, wenn innerhalb der Widerrufsfrist) und für Recording-Zwecke nach einem gebrauchten Tascam US-1800 schauen.
Das dürfte für Gebraucht zu dem Neupreis des X2222 zu bekommen sein.
 
Hi Trommler53842

Das dürfte für Gebraucht zu dem Neupreis des X2222 zu bekommen sein.
Meinst du, das sich das lohnt :gruebel:.
Ich meine, das Behringer kostet 229.- €. Das Tascam kostet neu 298.- €. Ob sich die 70.- € lohnen um auf ein Gebrauchtgerät zurück zu greifen ?.
Weiß nicht :gruebel:.
Ich hab auch gerade mal bei Ebay reingeschaut. Fast 90% der US1800 werden aus den USA versendet. Wenn man dann noch die anderen kosten
mit dazu rechnet, kann man sich auch ohne schlechten Gewissens bei Thomann ein neues kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben