Apollo Twin - Twin X - MKII

  • Ersteller thisisniar
  • Erstellt am
T
thisisniar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
03.04.19
Beiträge
11
Kekse
0
Servus,

ich bin dabei mir ein Apollo Twin zuzulegen, nun kenne ich jemand der ein Apollo Twin mit einem Thunderbolt 2 verkauft, für 630 Euro.
Ich finde im Internet leider keine genaue Beschreibung zu den ganzen Versionen, somit bin ich mir auch ziemlich unsicher welches Interface das ist, bei UAudio.com steht auf der Seite unter meine Hardware "APOLLO-TWIN-DUO"
Nun ist meine Frage ob sich evtl. von euch hier jemand damit auskennt und mir sagen kann um was für ein Apollo Twin es sich da handelt & ob es sich lohnt das Gerät für 630 Euro zu kaufen oder ob es besser ist mehr Geld auszugeben und dass Apollo Twin MKII Duo oder das X zu kaufen ( falls es keins davon ist ). :D


Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
bei UAudio.com steht auf der Seite unter meine Hardware "APOLLO-TWIN-DUO"

Meine Hardware? Was ist darunter zu verstehen.

Das Apollo Twin DUO Thunderbolt 2 war die eerste Version. Gab es nur in silber. Die Wandler hatten keine ganz so astronomischen technischen Werte wie der Nachfolger MKII. Auch das MKII ist noch Thunderbolt 2. Da habe ich bei mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte auch den Vorgänger in der USB Version. Klanglich ist ein Unterschied zwischen den beiden. Da muss man allerdings die Ohren schon sehr spitzen und entsprechende möglichst objektivierte Tests durchführen.

Ein "Wow" Offenbarungseid ist der Vergleich jedenfalls nicht.

Das neue X hat noch mal bessere technische Werte. Selbst vergleichen konnte ich noch nicht. Das gibt es auch mit 4 DSP. Das ältere Modell hatte immer nur zwei. Und das hat Thunderbolt 3 was aber keine relevante Rolle spielt. Bestenfalls ist die Wärmeentwicklung geringer als bei Thunderbolt 2.

Hier das Manual des Apollo Twin DUO.

Ansonsten sind die von der Anzahl der Ein- und Ausgängen alle gleich.

630 finde ich aber fast zu viel. Da habe ich schon günstiger gesehen. Wenn er es für 590 hergibt, würde ich es mir überlegen..... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben