2-Jahres-Abo der Zeitschrift Guitar mit einer Gitarre als Prämie!!

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Hallo!

Ich finde die Guitar eine sinnvolle Ergänzung zur Gitarre und Bass. In der G&B wird viel über alles gesprochen. Aber die Guitar ist wesentlich näher dran auch Musik zu vermitteln. Während die Künstler in der G&B philosophieren, berichten sie in der Guitar eher über praktische Dinge ihres Handwerks und die Noten im Heft sind meines Erachtens immer sehr fein aufgemacht. Auch die Kurse (z.B. der Solo-Gitarre oder Bluesgitarre-Kurs) sind gut gemacht. Sicher, der Schreibstil ist manchmal etwas pubertär. Also ich finde, wenn man beide liest, ist das sehr ausgewogen.

Über die "Werbegeschenk"-Gitarre habe ich hier ein Review geschrieben.
 
ach, sieh an. Die kostet hier am Bahnhof glaube ich 12€ oder so das Stück. Bei den 50$ ist vermutlich keine CD dabei, oder? Kann man sich trotzdem mal überlegen. Aber ist das nicht auch so eine Werbezeitung?

Ist alles dabei + Sonderheft am Jahresende, in den Briefkasten geliefert. Habe seit 2 Jahren Abo und habe gerade gestern wieder verlängert.

Geht mit jeder Kreditkarte, die Rechnung wird in $ bezahlt, mehr heißt das nicht.
 
Weiß zufälligerweiße jemand, wann die die Prämien für die G&B wieder ändern?
 
Ich habe mir kürzlich auf einer längeren Bahnfahrt die Guitar und die Keys gekauft. Wirklich lange gelesen habe ich nur die Keys. In der Guitar standen neben Allerweltsweisheiten, Heldenverehrung und wirren Gitarrenbesprechungen eigentlich nur Werbeanzeigen. Die Artikel fand ich inhaltlich dünn. Ich finde die Zeitschrift überteuert, und eine Billiggitarre als Abo-Köder kann das dann auch nicht mehr rausreissen. Wenn Du das Ding jetzt abonnierst, dann ärgerst Du Dich vielleicht in einem Jahr darüber und hast dann noch ein Jahr Restlaufzeit.

Gitarre und Bass habe ich auch mal eine Zeit lang gelesen, da wurde deutlich mehr auf die technischen Dinge eingegangen, die einen Instrumentalisten interessieren, aber auch mit der Philosophie "Wiederholung ist Verstärkung". Auf eine Gitarrenzeitschrift, die mich wirklich zu einem Abonnement reizen würde, warte ich noch. Momentan lese ich eher die Keys, da habe ich als Musiker mehr von, obwohl mir die Zeitschrift auch schon zu werbe- und equipmentlastig ist. Warum schreibt eigentlich mal nie einer vom Musikmachen an sich?
 
ich hab vor 2 jahren von meiner mutter eine art endlosabo der g&b zu weihnachten geschenkt gekriegt...an sich geil, weils wie der name schon andeutet, endlos is...aber ein geschenk kriegt man nich mit...schade ich hättw sowas wie den fame sender gut gebrauchen können :)
 
hey,

also die werbegeschenke für die g&b finde ich eigentlich absolut ok. die boss treter sind ja für jemand der sie brauche kann auf jedenfall in ordnung und kein "billig" scheiß. noch dazu kommt die g&b 10% billiger.. man bezahlt also für zwei jahre 76 euro und bekommt einen treter für 71 euro (bei thomann) dazu geschenkt.

gerade da es ja wirklich leute gibt die so nen treter gebrauchen können ist das finde ich echt ok.. für 5 euro würd ich die g&b auch 2 jahre lang lesen.

außerdem sehe ich das ganze auch nicht so eng das die instrumente durchweg zu gut gewertet werden etc.. das lesen so eines heftes ist zum teil ja auch entertainment und eben die neuigkeiten mitzubekommen. über einen amp kann man sich sowieso nur selbst gedanken machen.. da ist es mir wurst ob das heft jetzt alles lobt und ich den amp scheiße finde, oder das heft schreiben würde wie scheiße ein amp ist, wenn ich ihn toll finde.

aber es ist echt schade das so sachen wie workshops und theorie in den heften zu kurz bekommt.. wenn immer so schöne kurse drin wären, die man in einem monat neben der arbeit durcharbeiten kann, würde es mich viel mehr reizen so ein heft zu lesen, als wenn ich 85 % über muskier lesen muss die mich kein stück interessieren.

viele grüße

kev
 
ach, sieh an. Die kostet hier am Bahnhof glaube ich 12€ oder so das Stück. Bei den 50$ ist vermutlich keine CD dabei, oder? Kann man sich trotzdem mal überlegen. Aber ist das nicht auch so eine Werbezeitung?

Auf dem Bielefelder Bahnhof gibt es die??
 
Hallo,
ich habe sowohl die Guitar als auch Gitarre und Bass im Abo. Die Prämien sind super!!! Damit kannst du deine Abos komplett finanzieren :D.
Wenn das Zeug nichts taugt, geht es zu Ebay. Mit der Gitarren Sender Prämie der G&B habe ich bei Ebay mehr bekommen als ich für das 2 Jahre Abo bezahlt habe.

Habe bei diesem Guitar Angebot das Abo gekündigt und einen Verwandten geworben. :)

Die HB Gitarre vor 2 Jahren war übrigens ganz ok, habe sie einem Freund zum üben gegeben. Leider haben diese billig Gitarren eine rel. große Streung in der Qualität.

grüße
J.B.
 
Die HB Gitarre vor 2 Jahren war übrigens ganz ok, habe sie einem Freund zum üben gegeben. Leider haben diese billig Gitarren eine rel. große Streung in der Qualität.

grüße
J.B.

Wir hatten mit ein par Leuten einem Freund das Guitar Abo + HB-Paula zun Geburtstag geschenkt.

Der trockene Klang ist erstaunlicherweise wirklich recht annehmbar, leider ist die Bespielbarkeit sehr mäßig und die Pickups rech mulmig.

Und was ich da beim Austausch des Neck-Pickups vom "Holz" gesehen habe :eek:

dennoch, klanglich für das Geld erstaunlich brauchbar, mit besseren Pickups, eventuell neuer Mechanik und einem abrichten der Bünde sogar eine ernstzunehmende Gitarre...

nur hat man dann auch schon schnell 400 Euro ins vermeintliche Schnäppchen investiert :rolleyes:
 
Wir hatten mit ein par Leuten einem Freund das Guitar Abo + HB-Paula zun Geburtstag geschenkt.

Der trockene Klang ist erstaunlicherweise wirklich recht annehmbar, leider ist die Bespielbarkeit sehr mäßig und die Pickups rech mulmig.

Und was ich da beim Austausch des Neck-Pickups vom "Holz" gesehen habe :eek:

dennoch, klanglich für das Geld erstaunlich brauchbar, mit besseren Pickups, eventuell neuer Mechanik und einem abrichten der Bünde sogar eine ernstzunehmende Gitarre...

nur hat man dann auch schon schnell 400 Euro ins vermeintliche Schnäppchen investiert :rolleyes:

ich sag ja hohe Streuung.
Bei meiner war die Bespielbarkeit relativ zu anderen einsteigerinstrumenten <300 Euro sehr gut. Ok. ich habe eine Stunde an der Gitarre rumgedreht bis sie gut bespielbar war, ausgeliefert wurde sie mit einer furchtbaren Einstellung :D
Den Klang der Pickups fand ich zu dünn, mulmig nicht.


Übrigens hat ein Freund von mir schon die aktuelle J&D Prämie bekommen. Die Pickups sind sehr Mikrofonisch. In einer Band wird man damit kaum spielen können. Sonst klang sie ganz ok.
 
Hi,
ich hab vor knapp 1 1/2 Jahren das Guitar Abo für nen Freund "geworben" und er für mich. Somit bekam jeder das Abo und die Klampfe. War zu der Zeit eine Harley Benton Strat.
Ich muss sagen, die Optik und der Sound gefallen mir. Nur ab dem 9. Bund klingt´s einfach schief, weil die Bünde nicht so gut abgerichtet sind wie bei einer vernünftigen Gitarre. Das mindert den Spielspaß schon extrem. Von daher hängt das Teil nur an der Wand um gut auszusehen.
Mit der Guitar bin ich eigentlich ganz zufrieden. Lese eigentlich nurnoch die Tests neuer Instrumente, spieltechnisches, ab und zu mal was über die Bands und regelmäßig die Texte vom Abi^^
Die sind eigentlich der Hauptgrund warum mir die Zeitung noch gefällt. Die sind immer witzig und tiefgründig.

Greetz Soni
 
Auf dem Bielefelder Bahnhof gibt es die??
Ja, normalerweise schon. Als ich jetzt die Tage da war gabs gerade keine, aber generell gibts da viele Sachen (z.B. auch Kerrang). Ich habe sie dann am Gütersloher Bahnhof gekauft, als ich da zufällig war. 10€ kostet sie übrigens, nicht 12€.
 
Okay, Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben