2 korg volca 1 Mischpult

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,

Ich finde die Korg volca Serie echt in Ordnung! Was mich stört ist der Output diese kleine miniklinke
Ich möchte zwei volca live benutzen.
Gibt es eine Möglichkeit diese in ein Mischpult oder vielleicht auch di box zu packen, sodass ich dem Mixer ein Signal anbieten kann was sinnvoll ist
Wenn es schon diese miniklinkr Stecker sind gibt es sowas auch für miniklinke, also das der Mixer ziemlich klein ist, sodass er hinter einen volca Stand passen würde.
Ich würde am liebsten auf die Kabel -miniklinke auf zweimal große Klinke -verzichten und stattdessen mit miniklinkkabel in einen Mixer und dann da Stereo irgendwie raus.
Macht das Sinn oder wie würdet ihr das sinnvoller weisse machen

Grüße
 
Eigenschaft
 
moin, ich kenne jetzt dieses Korg volca nicht, aber miniklinke ist natürlich schon ein käse, weil nicht roadtauglich und eigentlich nur noch bei InEar-Ohrhörern verwendet wird. Den Mixer willst du haben, weil du 2 von diesen Dingern nutzt und die unbedingt selbst mixen willst?
Ansonsten erscheint mir hier die einzig sinnvolle lösung mit 2 DI-boxen zu arbeiten und je ein kurzes Miniklinke - klinke-kabel zur DI-box zu verwenden (und den Mix dem FOHler zu überlassen).
 
Ja ich will erstmal selber mixen aber vor Allens Dingen will ich den kabelsalat in den Griff bekommen
Ich benutze diese Kabel https://m.thomann.de/de/cordial_cfy...MIqvXxtr712QIVxp3tCh3BWgSPEAQYBSABEgI8YPD_BwE
Und ich würde dem Soundmann gerne ein Signal anbieten

Aber ich glaub dieser Mixer von roll geht schon in die richtige Richtung, obwohl ich mich auch hier Frage, ob dann sowas wie räumliche Aufteilung (der eine volca hat nen Pan Regler) funktioniert aber müsste ja eigentlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volcas sind was die Anschlüsse angeht tatsächlich totale Grütze.
Ich nutze überall Adapter, sogar für den Stromanschluß...
Hast du dir mal den Volca Mixer angeschaut?

Korg Volca Mix

Edit: sorry hat ja nur zwei line out cinch
Ich nutze einen Mixer von Behringer mit Adaptern.
Die Volcas sind an sich Mono auf eine Stereominiklinke. ich habe für die zu verwendenden Stereokabel einfach einen Stereo-Monoadapter am Mixer.​
 
Zuletzt bearbeitet:
räumliche Aufteilung (der eine volca hat nen Pan Regler) funktioniert

Ja, der Rolls hat ja Stereoeingänge und einen Stereoausgang. Danach muss es natürlich weiter Stereo laufen. Also z. B. mit Deinem vorhandenen Kabel (der Rolls hat ja auch einen Miniklinkenausgang) direkt Stereo ins FoH- Pult oder mittels 2 DIBoxen (alternativ eine Stereo-DI Box)

Gruß Jürgen
 
Der Behringer ist nur mono. Nix da mit "räumlicher Aufteilung".
An sich tut es jeder kleine Mixer mit zwei stereoeingängen. Die sind dann halt von der Bauform anders, dafür brauchst du kleine neuen Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben