2 mal Tribute to the Gods

  • Ersteller Ravnerulv
  • Erstellt am
Ravnerulv
Ravnerulv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
04.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Albstadt
Ich hab mich hier mal daran versucht, 2 Songs zu schreiben, die so oder wenigstens aehnlich aus der Klangschmiede von 2 Bands, naemlich Iced Earth und Running Wild stammen koennten.

Gebt euren Senf dazu, kritisiert, lobt, kopiert, macht damit was ihr wollt, wollts nur mal rumzeigen, und evtl. die eine oder andere gut gemeinte Kritik einheimsen.
Man will ja schliesslich besser werden. ;)

Ihr werdet wohl rausfinden, was welches sein soll. ^^

Gruesse
Ravi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Wicked Nightmare.gp4
    91,5 KB · Aufrufe: 140
  • Singapore.gp4
    88,3 KB · Aufrufe: 136
Sehr sehr schön, zwar nicht mehr wirklich innovativ, aber genau meine Mucke ^^ Einige Kritikpunkte:

Wicked Nightmare:

- Takt 78, Spur 1, mach Oktavgriffe draus, keine Powerchords
- Schreit quasi nach nem Clean-/Akustikoutro

Singapore:

- Intro klingt fast 1 zu 1 nach 'Adventure Galley'...
- Insgesamt fehlt die Abwechslung vom dauernden Tremolo-Picking

Was mir an beiden Songs nicht gefällt, ist dass du die Riffs viiieel zu oft wiederholst, dafür, dass sie relativ wenig Abwechslung bieten. Insbesondere beim ersten, das klingt dann auch nicht mehr sonderlich nach Iced Earth.

Ansonsten ganz nettes Zeug :)
 
Aeh...Adventure Galley weniger, wenn dann nach Black Hand Inn, find ich. ;)

Gut, Wicked Nightmare gehoert sicher nicht zu meinen Favoriten (bis aufs Solo =P), da geb ich dir recht, da fehlt Abwechslung.
Vielleicht laesst sich da ja noch was machen. ;)
Das mit dem Outro ganz bestimmt. ;)

Was Singapore angeht, bin ich aber eher der Meinung, dass das im Vergleich mit anderen Songs von Running Wild (man nehme nur ma Under Jolly Roger oder gerade Black Hand Inn, gerne auch Lead or Gold) den Geist von RW ganz gut trifft.
Treibende Riffs und Melodien halt.
Ich koennt auch noch die Ausrede mitm Text bringen, aber die wuerde eher auf Wicked Nightmare passen, da ja eher Iced Earth als weniger Running Wild fuer virtuose Gesangsarbeit bekannt sind. ;)

Insgesamt ma aber herzlichen Dank fuer die Kritik. =)

Ihr duerft euch die Songs auch gerne mal vorknoepfen, verbessern, und dann reposten. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben