2 mal xlr auf 1 Klinke Stereo

  • Ersteller firstpogo
  • Erstellt am
F
firstpogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.06
Registriert
24.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi ihr,

ich habe mal eine frage, ich habe mir vor ein paar tagen einen behringer mischer gekauft und da habe ich das problem, das ich da für kanal links und rechts jeweils einen xlr ausgang habe, jetzt würde ich das ganze gerne auf klinke umpolen um es an den computer anzuschliessen.

muss ich dann bei der einen xlr buchse nur +(heiß) und masse anschließen und bei der andere -(kalt) und masse? das ganze dann natürlich an den klinkenstecker ran.

ist xlr zu klinke nicht eine unsymetrische verbindung? also müsste ich dann noch 1 und 3 verbinden? wäre schön wenn ich hier hilfe bekäme, dank euch.

mfg

firstpogo
 
Eigenschaft
 
Warum gehst Du nicht mit den Line-out in die Soundkarte rein ? oder Controll-Room oder Alt3-4 Out ??
 
mmh ja, ich habe aber keinen xlr eingang an meiner soundkarte...das ist das problem...also brauche ich nen adapter von 2mal xlr auf 1 mal stereoklinke
 
Was für ein Mischpult und was für eine Soundkarte hast Du denn ?
 
Bei beiden XLRs jeweils pin 1 + 3 brücken und gemeinsam auf Masse (Schaft des Klinkensteckers) legen. Die beiden Pins 2 von den XLRs kommen einmal auf Tip und einmal auf Ring - fertig ist der Klinkenstecker.

Am einfachsten (und billigsten) ist aber ein fertig konfektioniertes Adapterkabel 2*Cinch auf Stereo-Miniklinke aus dem nächstbesten Elektronikmarkt. Und dann von Tape-Out (haben AFAIK ALLE Behringer-Mischer) in den Rechner. Dann stimmen nämlich auch die Pegelverhältnisse auf Anhieb...

Jens
 
Ich versteh trotzdem nicht warum er unbedingt das Main-Out SIgnal braucht;Wieso von XLR auf Klinke wenns auch von Klinke aus geht:confused:
 
öhm, also cinch sehe ich da nicht, oder kann ich den tape out dafür nutzen? also kann ich auch den "alt 3-4 output" (6,3er klinke) benutzen? aber dafür habe ich doch extra regler, was geschieht dann mit den main reglern?

hier ist mal nen link zu dem gerät:

http://www.behringer.com/UB1204FX/index.cfm?lang=ger

danke schön

man man man ;)
 
Wieso siehst Du die beiden roten und weißen Chinch nicht?!
Ganz oben, halb rechts....
Tape-Out ist es doch, was die alle meinen....
ist das einfachste, dafür gibt es im Laden fertige kabel, 2x Chinch >>> Stereo-Miniklinke....fertig.
 
ja dann ist ja alles klar. danke

wieso sagt nicht einfach einer nimm tape out und gut... :)

schönen tag noch.
 
firstpogo schrieb:
wieso sagt nicht einfach einer nimm tape out und gut... :)
Lies mal den 5. Beitrag dieses Threads (Tipp: der ist von mir) und schau mal, ob du das Wort "Tape Out" da irgendwo findest...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben