2 mal xlr auf 1 Klinke Stereo

von firstpogo, 24.02.06.

  1. firstpogo

    firstpogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #1
    Hi ihr,

    ich habe mal eine frage, ich habe mir vor ein paar tagen einen behringer mischer gekauft und da habe ich das problem, das ich da für kanal links und rechts jeweils einen xlr ausgang habe, jetzt würde ich das ganze gerne auf klinke umpolen um es an den computer anzuschliessen.

    muss ich dann bei der einen xlr buchse nur +(heiß) und masse anschließen und bei der andere -(kalt) und masse? das ganze dann natürlich an den klinkenstecker ran.

    ist xlr zu klinke nicht eine unsymetrische verbindung? also müsste ich dann noch 1 und 3 verbinden? wäre schön wenn ich hier hilfe bekäme, dank euch.

    mfg

    firstpogo
     
  2. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 24.02.06   #2
    Warum gehst Du nicht mit den Line-out in die Soundkarte rein ? oder Controll-Room oder Alt3-4 Out ??
     
  3. firstpogo

    firstpogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #3
    mmh ja, ich habe aber keinen xlr eingang an meiner soundkarte...das ist das problem...also brauche ich nen adapter von 2mal xlr auf 1 mal stereoklinke
     
  4. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 24.02.06   #4
    Was für ein Mischpult und was für eine Soundkarte hast Du denn ?
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 24.02.06   #5
    Bei beiden XLRs jeweils pin 1 + 3 brücken und gemeinsam auf Masse (Schaft des Klinkensteckers) legen. Die beiden Pins 2 von den XLRs kommen einmal auf Tip und einmal auf Ring - fertig ist der Klinkenstecker.

    Am einfachsten (und billigsten) ist aber ein fertig konfektioniertes Adapterkabel 2*Cinch auf Stereo-Miniklinke aus dem nächstbesten Elektronikmarkt. Und dann von Tape-Out (haben AFAIK ALLE Behringer-Mischer) in den Rechner. Dann stimmen nämlich auch die Pegelverhältnisse auf Anhieb...

    Jens
     
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 24.02.06   #6
    Ich versteh trotzdem nicht warum er unbedingt das Main-Out SIgnal braucht;Wieso von XLR auf Klinke wenns auch von Klinke aus geht:confused:
     
  7. firstpogo

    firstpogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #7
    öhm, also cinch sehe ich da nicht, oder kann ich den tape out dafür nutzen? also kann ich auch den "alt 3-4 output" (6,3er klinke) benutzen? aber dafür habe ich doch extra regler, was geschieht dann mit den main reglern?

    hier ist mal nen link zu dem gerät:

    http://www.behringer.com/UB1204FX/index.cfm?lang=ger

    danke schön

    man man man ;)
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.02.06   #8
    Wieso siehst Du die beiden roten und weißen Chinch nicht?!
    Ganz oben, halb rechts....
    Tape-Out ist es doch, was die alle meinen....
    ist das einfachste, dafür gibt es im Laden fertige kabel, 2x Chinch >>> Stereo-Miniklinke....fertig.
     
  9. firstpogo

    firstpogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #9
    ja dann ist ja alles klar. danke

    wieso sagt nicht einfach einer nimm tape out und gut... :)

    schönen tag noch.
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 24.02.06   #10
    Lies mal den 5. Beitrag dieses Threads (Tipp: der ist von mir) und schau mal, ob du das Wort "Tape Out" da irgendwo findest...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping