2 Movingheads gesucht - ca 2000€

Neckel
Neckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
23.09.08
Beiträge
164
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hi,

Ich suche momentan 2 Movingheads für diverse Anwendungen (Mobile Disco, Band Beleuchtung, etc). Preis sollte 2000€ nicht überschreiten, glaube dafür sollte sich doch was passendes finden lassen:rolleyes:

Wünchenswert wären Funktionen wie rotierende Prisma und Gobos, Focus und eine 250W Entladungslampe.

Was haltet ihr denn beispielsweise vom Twist 252? (https://www.musikhaus-korn.de/seiten/Hersteller/IMG%20Stage%20Line_64008.htm)

mfg

Neckel
 
Eigenschaft
 
2000 € für was? Beide zusammen oder jeweils?

Wenn jeweils, dann wäre mein ganz klarer Favorit der P3 Spot von JB-Lighting! 1A Gerät zu einem wirklich fairen Preis!

Wenn 2000 für beide zusammen dann hab ich grade bei Thomann ein gutes Schnäppchen gesehen klick Ein wirklich zuverlässiges Gerät, dass finde ich v.a. im Consumer Bereich wirklich seehr gut geeignet ist! Und du hast auf jeden Fall richtig gute Verarbeitung.

Zu dem Stage Line MH kann ich nicht viel sagen - kenne ihn nicht - aber so schaut er auch recht ordentlich aus.
 
Danke schon mal für deine Antwort:great:

Der Minimac hat eine 150 HTI Lampe. Eine 250W Entladungslampe ist jedoch stärker oder?

Freue mich schon auf weitere Antworten:)

mfg

Neckel
 
Eine HTI Lampe ist auch eine Gasentladungslampe sie underscheidet sich nur von der Zündtemperatur von einem HMI Leuchtmittel (es gibt kalt und heiß zündende Entladungslampen).

Der Mac hat nur 150 W. Das eine 250 W Lampe stärker ist ist richtig.

Allerdings wage ich zubehaupten, dass der letztendliche Lichtoutput - also das was du siehst - beim Mac doch größer ist, als bei dem Stage Line MH, da die Optikverarbeitung etc. bei Martin doch um einiges besser ist.
 
Der wird von der Verarbeitung noch wesentlich besser als der StageLine sein. Wenn er nun nicht umbedingt den harten Roadeinsatz eines großen Verleihers mitmachen muss, und nicht täglich benutzt wird: Sicher ne gute Option ;)
 
same position ... :rolleyes:

Auch wenn ich immer noch den Mac nehmen würde --- des Angebot ist natürlich auch net ewig gültig.
 
Hm also im Moment bevorzuge ich den von Futurelight, wegen den zahlreichen Funktionen. Ausserdem ist bei meinem Anwendungsbereich die Verarbeitung eher zweitrangig (will nicht heissen das ich keine gute Qualität möche).
 
Hi,

die hab ich mir auch schon angeschaut, mal sehen welcher von denen das Rennen gewinnt:D
Aber die sind doch eh alle fast identisch...
 
Und, hat das irgendeinen Einfluss auf deine Entscheidung? Letzendlich arbeitest du ja eh mit einem Typen, da kann es dir doch egal sein, was der Rest der Serie zu bieten hat ;)

Fakt ist jedenfalls, das sich die Ypocs die besten im LowBudget Bereich sind, und sich vielfach bewährt haben. Ich habe noch nie schlechtes gehört, aber schon viel Gutes!
 
Ja, hier im Forum werden ja oft Ypocs empfohlen, wird schon was Gutes sein:rolleyes: Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben