2 parallele Signal Loops

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Guten Morgen,

ich besitze ein Rockcase mit 2 parallelen Signal Loops für verschiedene Anwendungszwecke.

Kann mit bitte jemand erklären, was das ist und wozu ich das benutzen kann ?

Versuche nämlich gerade, da 2 Effektwege einzubauen und frage mich, ob ich das dazu benutzen kann ?


Grüße

Jörg
 
Eigenschaft
 
Hey.
Du besitzt etwas und weißt nicht was es ist? o_O

Kannst du bitte erklären wie die aussehen oder was genau du meinst?
Meinst du parallel geschaltene Loop Effekte?
 
Meinst du Rockcase oder RACKCASE?
Loop = Schleife.
D.h. über einen Loop kannst du innerhalb des Siganlweges, z. B. von Gitarre zum Verstärker
ein oder mehrere Effektgeräte "einschleifen". Über Knopfdruck kannst du entweder:
a) das Original und unverfälschte Signal der Gitarre an den Verstärker leiten oder
b) das Original über den "Umweg" durch ein oder z.B. mehrere Effekte an den Verstärker leiten.

Anwendungsbeispiel:
Effektgeräte die zwischen Gitarre und Verstärker (ohne Loop) dazwischenhängen, verändern
den Sound, auch dann wenn die Geräte OFF sind. Meistens geht die Dynamik verloren und
Nebengeräusche kommen dazu.
Wenn du jetzt das/die Effektgeräte im Loop einbindest, kannst du zwischen dem originalen
Sound (Gitarre direkt zum Amp) oder Gitarre über die Effektgeräte zum Amp wählen.

Loop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buchsen, die du meinst, sind dafür da, das Board fest zu verkabeln und dann alle Anschlüssen nach außen über das Steckfeld zu machen. Also nur ein Komfortgewinn - geht auch ohne.
Du kannst damit einen einfachen Zugriff auf zwei getrennte Effektketten realisieren. Z.B. einmal von der Gitarre durch ein paar Effekte in den Amp und als zweites ein paar Effekte im Einschleifweg des Verstärkers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben