Parallele Delays zusammenführen?!

  • Ersteller Dani_munich
  • Erstellt am
D
Dani_munich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
22.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
Ich möchte zwei Delays in meinem Effektweg parallel mit kill-dry verwenden. Parallel damit nicht das zweite delay die Wiederholungen des ersten auch "verdelayed". Klingt zwar gar nicht so schlecht aber ich würds trotzdem lieber sauber getrennt haben. Ich hab noch einen alten Lehle P-Split zuhause, das Signale trennen ist also kein Problem, ich frage mich nur ob ich die Signale dann ganz einfach so wieder zusammenführen darf oder ob ich da dann Brummschleifen bekomme.
Und bitte keine Posts "probiers doch aus". Was daheim nicht brummt kann auf einer Bühne mit verrauschten Stromanschlüßen und größen Felder aufeinmal trotzdem das brummen anfangen, das würd ich diesmal gern vermeiden :p
Liebe Grüße,
Dani
 
Eigenschaft
 
Hallo Dani,

ich glaube, es wäre etwas platt, wenn ich dir jetzt einfach raten würde, dir einen Eventide Timefactor zu kaufen, denn der kann genau das, was du möchtest in einem Gerät (ich bin damit sehr zufrieden). Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit einem kleinen Mini-Mischer von Nobels, um Signale wieder zusammenzuführen. Ich hatte das auch mal auf dem Pedalboard: Signal am Anfang gesplittet - ein Teil durch einen Verbzilla für Shimmer-Sounds (die eben nicht mit Distortion und Overdrive vermischt werden sollten) - der andere Teil durch alle anderen Treter - am Ende dann wieder mit dem Nobels Mini-Mischer zusammengeführt. Funktionierte super - kein Rauschen - kein Brummen.

Hier ein Link zu dem Gerät:
http://www.nobels.com/cgi-bin/products/show.pl?d_mix-41c

Gibt es wahrscheinlich nicht mehr neu im Laden, sollte aber gebraucht einfach zu bekommen sein.

Mfg, Wüpi
 
Danke für die schnellen Antworten!
Der Timefactor ist super keine Frage aber ich liebe einfach meine Carbon Copys über alles und hab sie mittlerweile auch schon auf kill-dry umgebaut. Der Nobel klingt super wobei fast schon zu viel, ich brauch keine eigene Pegelanpassung ein reines zusammenführen wie bei dem sfx sollte schon langen.
Edit: Oh man der sfx ist ja sau teuer und einen nobels mixer habe ich nicht gefunden, müsste man wohl auf ebay über eine längere Zeit die Augen offen halten.
Jemand noch eine Idee? Von Lehle gibts auch was, ist aber auch ziemlich teuer -.-
Einfach zusammenführen geht nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich noch jemand anders irgenwann damit beschäftigt und zufällig auf diesen Thread stößt, hier meine Erkenntnisse:
Das Signal extra galvanisch getrennt splitten braucht es im Regelfall im Effektweg nicht, hier langt ein normaler Splitter (was für mich mein Looper, der Effekt Gizmo übernimmt). Will man aber das Signal vor dem Amp splitten um z.B. zwei Amps gleichzeitig zu spielen ist ein Splitter mit galvanisch getrennten Outputs zwigend nötig um Brummschleifen zu vermeiden! Zum Zusammenführen der Signale (im Effektweg) sollte man sich schon etwas teureres leisten, billige Mixer klingen eben auch entsprechend. Da nun noch ein Reverb bei mir dazu gekommen ist hab ich mich für den vierkanaligen Mini Line Mixer von RJM entschieden. Leider sehr teuer, klingt dafür aber auch super (heißt er klingt gar nicht) und ist wirklich sehr handlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben