2 PU-Ausgänge Cole Clark Fat Lady auf einen umbauen?

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0

Eine sehr schöne Cole Clark und die Idee mit Humbucker ist super, clean vs. verzerrt bei Gigs etc.

Allerdings finde ich die 2 Ausgänge sehr komisch und ich müsste ja immer das Kabel umswitchen dann!

Glaubt Ihr, es ist machbar, die Elektronik im Inneren auf einen der beiden Ausgänge zu legen? So dass auch der Switch an der Gitarre weiter funktioniert?
Wer könnte das und wie würde das gehen?

Das wäre mega und ich würde mir die Gitarre näher anschauen :)

Danke, maz
 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht ganz sicher was du vorhast.
Die Idee an den zwei Ausgängen ist ja, dass man das "Akustik"-Signal (also Piezo/Mikro) auf einem Weg z.B. an die PA oder an eine Aktivbox/A-Amp schickt und das "Elektrik"-Signal z.B. an einen E-Gitarren Amp.
Es ergibt also in den meisten Fällen schon Sinn das zu trennen, weil es zwei Wege sind

Wenn du das aber aus irgendeinem Grund nur an einen Amp schicken willst, würde ich persönlich da nicht groß rumlöten, sondern einfach ne ABY-Box nehmen:


oder


oder


Je naxhdem was dein Budget und Brumm/Rauschempfinden dir rät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glaubt Ihr, es ist machbar, die Elektronik im Inneren auf einen der beiden Ausgänge zu legen? So dass auch der Switch an der Gitarre weiter funktioniert?

Ja, das könnte man, aber es ist nicht sinnvoll.

Neben den Vorschlägen von Disgracer könnte man auch ein Y-Kabel verwenden. Die Gitarre würde ich jedenfalls unangetastet lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben