2 racks per fullsize remoten

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hiii, ich kanns gerade nicht testen, weil mein fullsize für die nächsten 2 Wochen fest verbaut ist.

Tatsächlich hab ich das lange nicht mehr gemacht, weil ich reiner Tabletmischer bin, aber ich brauche demnächst das Fullsize wegen fremdmischern und dazu zwei X32-racks als Stageboxen (bisher hatte ich immer nur zwei Racks ODER n fullsize, was ein Rack remoted hat)....

Und zwar soll das setup so aussehen:

Rack1(AESA)<--->(AESB)Rack2(AESA)<--->(AESA)Fullsize

Jetzt würde ich sagen: Rack 2 spielt Master, rest Synct sich... klar!

Aber wie remote ich die Gains von Rack1 per Fullsize?
Ich gehe davon aus, dass das geht...

Reicht es, sowohl am Rack2 als auch am Rack1 zu sagen "HA remote AES-A"? also "übergibt" das Rack2 dann die Infos vom fullsize?


Ich hoffe das geht :D würde SEHR gern auf eine zweite Cat-trommel verzichten bzw. die Zweite nur als Backup legen :D

Noootfalls muss ich halt die Gains am Rack1 per Tablet machen... ist kein Beinbruch, aber... wenns auch ohne geht wär schön...
 
Eigenschaft
 
An sich reicht das. Du musst nur darauf achten, daß das Routing auch auf die entsprechenen Eingänge "hinschaut".
Wenn alles richtig ist siehst Du im X-Edit/Setup/Preamps dann wenn Du im Channel oder im Setup was änderst.
 
Reicht es, sowohl am Rack2 als auch am Rack1 zu sagen "HA remote AES-A"? also "übergibt" das Rack2 dann die Infos vom fullsize?
ich habe das nie ausprobiert, weil ich auch kein Rack besitze, geschweige denn 2 :)

aber nach meinem Verständnis der "HA remote (A und/oder B)" bedeutet dies, dass das Pult an dem dies angeklickt wird, die Preamps abgibt, die es eben über A und/oder B versendet. Es sollte also eigentlich so funktionieren, wie du dir das gedacht hast.
Gib bitte bescheid, wenn du das ausprobiert hast.
 
Alles klar!
Dann teste ich mal selbst... evtl hat jemand noch son tier rumstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben