2 Scanner als Verfolger verwenden!

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

hatte mir am wochenende einen scanner aufgeborgt, dazu bekahm ich einen usb zu dmx konverter.
Ich hatte das nun so eingestellt das ich mit meinem joystick personen verfolgen konnte.

jetzt wollte ich fragen ob man mit der software "dmx control" oder dem Showtec Scanmaster 1/192 das auch mit 2 scanner machen kann.

Das problem ist das diese nicht gleich nebeneinander hängen würden.
Kann mir jemand sagen ob das geht?

lg. Manuel
 
Eigenschaft
 
Das wirst du so einfach nicht hinbekommen das es schwer wird die beiden Scanner synchron eine Person verfolgen zu lassen da sich die beiden Scanner ja nur in PAN und Tilt gleichzietig steuern lassen.

Die GrandMA bietet eine Funktion bei der wenn die Bühne eingemessen ist sich die Position der ML praktisch 3Dimensional in Länge,Breite und Höhe der Bühne steuern lassen. Nur passt die GMA warscheinlich nicht ganz in Budget.
 
ich will jetzt keine werbung machen, aber ich bin grad dabei sowas für movingheads zu programmieren.

UI is nur 2D, d.h. man wählt den Punkt in der Location aus, an dem die Person steht, und stellt ein, das man z.B. 1,8m über den Boden spotten will. Den Punkt kann man dann mit Joystick oder Gamepad oder Tastatur verschieben.

Is allerdings noch nicht verfollständigt, die Winkel passen schon, aber die DMX-Befehle lassen nocha auf sich warten, da ich kein DMX-Interface habe.
 
Von Martin gab es einmal Funkanlagen wie bei UHF Mikrofonen, an der Person war ein Taschensender und konnte man dann auch "verfolgen", aber auch nicht gerade günstig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben