2-stimmige (Metal-)Gitarrensongs

  • Ersteller ChildOfBodom
  • Erstellt am
C
ChildOfBodom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.04
Registriert
07.10.03
Beiträge
45
Kekse
0
Kennt ihr einige guten Songs (Stil Heavy- und Power-Metal oder auch Hard-Rock, so à la Sabbath, Maiden, AC/DC und co.) mit 2 Gitarren die sich gut eignen zum Anfangs-Üben? Die Gitarren sollten halt nicht das selbe sondern was sehr unterschiedliches spielen - ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
 
Eigenschaft
 
Wie wärs denn mit z.b. fear of the Dark, aber du findest sicherlich kaum lieder bei denen die Gitarren immer unterschiedlich spielen oder wie wärs mit Nothing else Matters *g* typische zweistimmige Gitarrenparts finden sich z.b. bei in flames oder teilweise auch bei children of bodom
 
Hmm mir fallen da nur Stücke von Iced Earth (z.b. Watching over me, Melancholy) oder Blind Guardian (And the Story Ends, In the Forest - The Hobit, A Past and Future Secret) ein, die sind allesamt nicht so schwer, sind abe rnicht immer 2 verschiedene Gitarren. Teils spielen sie halt beiden Rhytmus Riffs zusammen.

Gruß,
Harle
 
hotel california von den eagles hört 2 stimmig auf und is einfach
 
im prinzip alle maiden songs
 
Larry_Croft schrieb:
hotel california von den eagles hört 2 stimmig auf und is einfach

Haben die Eagles nicht mit drei Gitarren gespielt??? Und das beruehmte Soli (vom Studioalbum) besteht angeblich nur aus Overdubs).

Und Metal sind die auch nicht gerade ;)
 
Slayer - Dead Skin Mask ;)
 
dumdidum schrieb:
Slayer - Dead Skin Mask ;)

nö, Raining Blood oder South of Heaven ;)
Ansonsten würd ich doch mal sagen, alle 'tallica-Sachen, besonders aber vielleicht Ride The Lightning, Master of Puppets oder One.
 
Ich würde sagen, dass Metallica generell spitzen Gitarrenschülermusik machen (soll nicht heißen, dass es "außerordentlich" leicht wäre), aber zum Üben ist es super!

Grüße...
 
Metallica - Master of Puppets der Mittelpart, klingt geil und ist auch für Anfänger nicht so schwer zu spielen.
 
also, wenn ihr viiiiiiieeeeeeeeeeeeellll zeit zum üben habt, denne versucht ma lieda von IN FLAMES ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
DEADdy schrieb:
also, wenn ihr viiiiiiieeeeeeeeeeeeellll zeit zum üben habt, denne versucht ma lieda von IN FLAMES ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
dagegen häte ich überhaupt nix, aber der andere typ steht nicht so auf death metal, nicht mal auf den recht melodischen von in flames... welche stücke könntest du denn empfehlen? ich fände swim ganz klasse :) aber ich finds irgendwie ziehmlich schwer...

jedenfalls vielen dank für eure vorschläge!
 
ChildOfBodom schrieb:
DEADdy schrieb:
also, wenn ihr viiiiiiieeeeeeeeeeeeellll zeit zum üben habt, denne versucht ma lieda von IN FLAMES ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
dagegen häte ich überhaupt nix, aber der andere typ steht nicht so auf death metal, nicht mal auf den recht melodischen von in flames... welche stücke könntest du denn empfehlen? ich fände swim ganz klasse :) aber ich finds irgendwie ziehmlich schwer...

jedenfalls vielen dank für eure vorschläge!

seit wann kann man 2-stimmige parts an E-gitarren sofort als Deathmetal abstempel .. also dass was In flames an gitarrenarbeit liesten würd ich doch eher melodisch beziehcnen ... der Sänger is halt mehr Deathmetaliger *g* .. also In Flames haben auf jedenfall geile 2-stimmige parts .. --> Clayman-Album
 
Ich weiss, In Flames ist kein Fremdwort für mich - ich liebe die band ;)

doch wenn ich dem anderen sage "heute spielen wir was von in flames" freut der sich nicht wirklich drüber :D
Aber ich werds mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben