2 Tops an 2 Boxen. Wie?

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Hallo,

ich hab zwei Topteile und würde die auch gerne in zukunft beide Live spielen. Nun müsste ich dazu aber beide Tops irgendwie über meine beiden 4x12er laufen lassen. Geht das einfach mit z.B. einer Nobels A/B Box? Die Boxen werde beide Mono angesteuert.

Danke schonmal für Rat.
Robert
 
Eigenschaft
 
wenn du beide Tops getrennt nutzen willst aber mit einem Signal dann kannst du ein True Stereo FX davor setzen ... so erhälst du aus dem Monosignal 2 Singnale die je nachdem wie du das FX nutzt dann auch Stereo sein kann
 
Also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, würde ich es so machen:
Code:
1. Top + 1. Box --Kabel---
                                     -- A/B Switch -Kabel- Gitarre
2. Top + 2. Box --Kabel---
 
wenn ich richtig verstehe willst du eine aktive A/B Box in den Lautsprecherweg schalten (wozu?).
Das würde ich auf keinen Fall tun, da zerstörst du den Umschalter und vielleicht noch mehr.
Erklär nochmal was du genau tun willst.
Wenn du 2 Tops und 2 Boxen hast kannst du das doch einfach so anschließen !?
 
Ich nehm mal an, er will Top 1 über Box 1+2 laufen ham und wenn er umschaltet Top 2 an Box 1+2.

Nicht Top 1 an Box 1 und Top 2 an Box 2 :)

Vielleicht geht sowas ja einfach über Y-Kabel...?
 
ich glaube primax möchte mit jedem top jeweils beide boxen quasi als fullstack ansteuern.
 
LoneLobo schrieb:
Ich nehm mal an, er will Top 1 über Box 1+2 laufen ham und wenn er umschaltet Top 2 an Box 1+2.

Nicht Top 1 an Box 1 und Top 2 an Box 2 :)

Vielleicht geht sowas ja einfach über Y-Kabel...?


Genau das. Sonst wäre es ja nicht so ein Problem.
 
geht net über y-kabel.

wir hatten schon desöfteren das thema "zwei tops an eine box". such danach mal. der amp der net betrieben wird muss mit nem lastwiederstand abgesichert sein. das gibt ampswitcher, aber die sind arschteuer!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben