2 Topteile auf 1 19" Gerät. Probleme?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
mal an die Techniker hier: Spräche was dagegen, wenn man zwei Topteile (Marshall JVM u. H&K Duotone) in ein und das gleiche Rocktron Replifex kabelt? Das ist ja Stereo ausgelegt und könnte von beiden über deren FX-Loops angesteuert werden. Zwischen den Tops switche ich mit einem Radial Headbone, sprich es kommt immer nur entweder oder in die Box.

Wäre es also schlimm wenn ich den linken Kanal des Replifex mit dem Marshall füttere während der rechte vom H&K quasi schweigt, da also kein Signal eingespielt wird?

Gruß und Dank!
 
Eigenschaft
 
Klar, mit dem Looper ginge es auf jeden Fall aber ist dann auch wieder eine Anschaffung mehr.
 
Hiho,

rein praktisch würde die Sache funktionieren. Aber:

Aus dem Manual vom Replifex:

"When using a mono input (Right channel INPUT jack) and a mono output (either OUTPUT jack), the left and right effected Signals will be summed at the single Output."

Heißt also, dass das Replifex im Mono-Betrieb (nur Rechts) den linken und rechten Kanal auf einen der Output zusammen mischt. Das wird er bei der Nutzung beider Inputs (L/R) nicht tun. Du möchtest ja aus einem Stereo-Multi-Effekt ein Dual-Mono-Multieffekt machen. Das würde ich mir gut überlegen, da du genau schauen musst, wie welche Effekt auf welchen Ausgang rausgebracht wird. Beispielsweise würden intern Stereo ausgelegte Effekte nur noch "einseitig" ausgegeben bzw. da müsste man schauen, ob die sich dann überhaupt noch anhören. Meiner Meinung nach eher nicht.

Darum würde ich dir auch dringend anraten einen Looper einzusetzen.

Greats

Grato
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, klingt logisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben