2 verscheidene Boxen

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Also ich hab mir neulich ne 4x12 Box gekauft von Hughes & Kettner, kann ihcm ir ne 1960 von MArshall darunter stellen?
Is der klang unterschied riesig?
 
Eigenschaft
 
musste schaun, ob das von der Größe passt...

Verschiedene Boxen sind oft unterschiedlich tief oder breit... ich kann meine beiden z.B. nicht übereinander stellen ... oder nur sehr wackelig.
 
Jau haste recht.
Wäre es möglich das jemand der ne 1960 Box hat mal misst wie die Maße sind? :redface:

Aber klanglich wäre also nicht der größte Unterschied?
 
@ Jarok, wehe du hast ne Organge Box oder Topteil, dann komm ich und klan dir alles. :D
 
ich hab nen Orange und nen Matamp Topteil... Fotos gibts in dem Thread "Wie sieht mein amp aus" oder so...

Boxen hab ich ne 1960 JCM 800 Marshall (schräg) und ne Simms-Watts 4x12", gerade... die Simms-Watts hat wohl das gewöhnungsbedürftigste Design, dass ich je gesehn hab... aber mir gefällts.
 
Orange-rot...Bezug?
Hellblaue-Frontbespannung?

Bloß niemals ändern... in ENgland ist gestern so eine Box für 840Pfund weggegangen... (ich häng zuviel bei e-bay rum!)
 
Jarok kannst du die Box bei gelegenheit mal messen?
 
Tibor schrieb:
Orange-rot...Bezug?
Hellblaue-Frontbespannung?

Bloß niemals ändern... in ENgland ist gestern so eine Box für 840Pfund weggegangen... (ich häng zuviel bei e-bay rum!)

ich müsste noch Fotos irgendwo haben... ich such die mal

840 Pfund is heftig... aber meine Box is in ordentlichem Zustand, mit original Fane-Speakern (Simms-Watts Badge hinten drauf)... und war mal en Tour-BOx der Band "The Strawbs", soweit ich weiss eine der bekanteren Simms-Watts Benutzer.

Haste noch die Artikelnummer der Box?

Jarok kannst du die Box bei gelegenheit mal messen?

Ja kann ich machen, wenn ich das näcshte mal im Proberaum bin. Du meisnt die Marshall, oder?
 
JAu die mein ich.
 
so hab die beiden Bilder gefunden...
 

Anhänge

  • Simms-Watts1-klein.jpg
    Simms-Watts1-klein.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 142
  • Simms-Watts2-klein.jpg
    Simms-Watts2-klein.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 123
ahhh ne MKII...die spätere Version (zumindest hab ich mal das so gehört) die MKI war wohl der Bezug auch so farbig wie das Logo, oder das TopTeil...
 
Ich hab nie eine Simms-Watts gesehn, die keinen schwarzen Tolex hat... es gibt auch meines Wissens keinen passenden Amp dazu. Jeder Amp hat schwarzes Tolex, auch wenn der MK2 ne grell-rote Platte hinter den Potis hat.

Diese Box müsste zu nem Simms-Watts 100 Watt Head gehören (schätze ich) und müsste ca. 1969 oder 1968 gebaut worden sein, da die Strawbs die wohl auf ihrer 69er Tour benutzt haben. Später hatten die glaub ich anderes Equipment...
 
hab noch 2 interessante Bilder... von nem Simms-Watts Stand an einer Musikmesse wohl...

da sieht man meine Box ganz oft, aber farblich auch nur dieses Design...

noch was... man sieht auf dem einen Bild 2 verscheidene 4x12" Boxen... einmal meine Sorte und dann noch eine, wo das Logo mit schwarzem Plastik eingerahmt ist. So ein Teil spielt glaub ich der Gitarrist von Dozer... andere 4x12er von Simms-Watts kenn ich aber net.
 

Anhänge

  • index.2.jpg
    index.2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 107
  • index.3.jpg
    index.3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 112
Ich kenn Simms Watts nur in so nem Rot-Orange Ton Ich such mal das Bild ist irgendwo auf meiner Festplatte...
 
mach des mal... würd mich mal interessieren davon Bilder zu sehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben