Hughes & Kettner Grandmeister 36 mit zwei Marshall 1960 Boxen?

  • Ersteller Smurf68
  • Erstellt am
S
Smurf68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
26.10.12
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir einen Hughes & Kettner Grandmeister 36 zugelegt. Bisher betreibe ich ihn an einer Marshall 1960 AV Box (auf 16 Ohm).
Der Grandmeister hat nur eine Buchse zum Anschluss von einer / mehreren Box(en). In der Beschreibung des Grandmeisters heißt es,
dass an dieser einen Buchse jede Box oder Boxenkombination mit einer Gesamtimpedanz zwischen 8 und 16 Ohm angeschlossen werden
kann. Ich hab noch eine Marshall Box 1960 B, die ich gerne mit anschließen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der
Ohm-Wert mit zwei 16 Ohm Boxen dann 8 Ohm betragen und das wäre ja für den Grandmeister im grünen Bereich. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich an einer Buchse zwei Marshall 1960 Boxen anschließen???

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hey Yalin !

Vielen Dank für den guten Tipp !!!
 
Und das heisst Impedanz und nicht Ohm-Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Y oder Patch-Kabel ;)
Sollte nicht allzu teuer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön für die Aufklärung und die Tipps! :great:
 
Hol Dir das Teil von Palmer! Nutze ich auch an meinem Triamp. Funktioniert perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Palmer Teil hab ich mir schon beim "T" bestellt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben